Diätclub

Forum Diätclub

So langsam bin ich frustriert...

Thema: So langsam bin ich frustriert...

Hallo, so langsam bin ich frustriert und eindeutig unglücklich mit meiner Figur. Ich hatte nach Kind 3 (nach mehreren Anläufen) dann erfolgreich mit dem alten System von WW 20 kg abgenommen und war mit mir einigermaßen durchaus zufrieden, hatte dann 3 kg wieder zugenommen - und dann kam Kind Nr. 4 und vor der Geburt hatte ich alle abgenommenen 20 kg wieder drauf, obwohl ich eigentlich (ja, ich weiß) auch in der Schwangerschaft einigermaßen auf meine Ernährung geachtet hatte. Nach der Geburt gingen die ersten 12 kg sehr schnell wieder runter - und dann tat sich nichts mehr, wegen Stress (Baby, Stillen, große Kinder, Beruf, Haushalt und Umbau im Haus) habe ich dann erst einmal nur versucht, das Gewicht zumindest zu halten, mittlerweile ist mein Baby schon 8 Monate alt und ich stille ab. Aber irgendwie - vor 4 Wochen habe ich festgestellt, dass ich doch 3 - 4 kg wieder mehr zugenommen hatte - und habe dann angefangen, mit dem neuen WW-System, bin da auch konsequent. In der ersten Woche waren die 3 - 4 "neuen Zusatz-Kilo" wieder runter - und seitdem tut sich gar nichts mehr, ich dümple jetzt seit 3 Wochen wieder bei meinem Nach-Schwangerschafts-Gewicht rum, mal 0,5 kg runter, mal 0,5 kg wieder rauf. So langsam bin ich frustriert, wenigstens 5 kg will ich unbedingt wieder runter haben, am liebsten alle 8 kg wieder. Aber so macht das keinen Spaß... Wobei der Stress (bis aufs Stillen) leider immer noch nicht weniger ist, bei meiner Arbeit muss ich derzeit eine 50% Stelle mit der halben Arbeitszeit schaffen, wenigstens einigermaßen, die 4 Kinder sind immer noch zu versorgen, und unser Umbau ist gerade in der "heißen Phase" und wir leben einfach nur noch auf einer Baustelle. In der ehemaligen (und zukünftigen) Küche habe ich Wasseranschluss und Kühlschrank, im zukünftigen Esszimmer habe ich Stromanschluss, Wasserkocher, Mikrowelle und Waffeleisen - und darauf beschränken sich meine Möglichkeiten derzeit. Damit 6 Leute zu versorgen, ist mühsam. Auch wenn wir schon öfter grillen - ist aber für jeden Tag nun auch keine Lösung... Für jeden konstruktiven Tipp wäre ich SEHR dankbar!!!! LG, L.

von Leena am 06.07.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von Leena

Hallo! Ich finde, du solltest dem Gewicht nicht zu viel "Aufmerksamkeit" gben. Du hast so viel um die Ohren und willst dann auch noch dazu dein Gewicht reduzieren? Bei mir würde das auch nach hinten losgehen. Ich kann dich verstehen, keine Frage. Aber schau doch erst mal, dass erstmal alles wieder in geregelte Bahnen läuft und sobald auch wieder mehr Ruhe eingekehrt ist, kannst du dich voll und ganz auf das Abnehmen konzentrieren. Liebe Grüsse, Susanne

von delphinchen am 06.07.2011, 09:35