Diätclub

Forum Diätclub

so jetzt trage ich Kleidergröße 38!!!!! Vor monate trug ich noch kanpp 44

Thema: so jetzt trage ich Kleidergröße 38!!!!! Vor monate trug ich noch kanpp 44

habe jetzt 14 kilo runter ;-) bin stolz wie oskar!!! Nur was mir schwer fällt mittlerweile bekomme ich ein schlechtes gewissen wenn ich was esse (geht seit ca. ne Woche so) mache täglich mindestens ne Stunde Sport (Crosstrainer bei regen ansonsten geh ich joggen) wenn ich was Kalorienreiches esse bekomme ich sofort ein schlechtes gewissen und könnte gleich wieder sport machen!! Ich hoffe das legt sich!! Esse nur noch 2 mahlzeiten am Tag! 1 Scheibe Brot zum Mittag mit verschieden belag! Und Abends koche ich warm!! Habe meine Kalorien auf ca. 1000 reduziert!! Dazu Sport ich glaube ich nehme noch weniger zu mir als ich hoffe.... Zwischendurch wenn der Heißhunger kommt esse ich ein Apfel mehr gibt es nicht..... Habe halt nur Angst das ich hinteher alles wieder drauf habe...... ;-( Bsp. gestern waren wir bei mc. donalds ich bestellte mir nen Burger mit Pommes und Getränk (wasser) ich habe wirklich nur nen halben Bürger gegessen früher hätte ich den ganzen verputzt und die Pommes bei jeden noch weggegessen heute ist jeder bissen eine qual ;-( suchte echt verzweifelt die Kalorien angaben....

von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 30.03.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von HasiReh-alias-LeonPaul06

Hallo, pass auf, das hört sich wie der Anfang von einer Essstörung an. Ich verstehe zwar, dass Du Dich über den Gewichtsverlust freust, aber übertreibe es nicht. Ich muss da auch immer sehr aufpassen und schreibe mir in diesen Phasen wirklich auf, was ich gegessen habe und überprüfe, ob es zu wenig war. Das ist wie der Tanz auf einem Seil, man kann ganz schnell runterfallen. So was kann ganz schnell umkippen und zur Magersucht werden. Hast Du schon so einen extremen Bewegungsdrang oder willst Du nur die gegessenen Kalorien verbrennen? 1000 kcal sind zu wenig. Wenn Du das länger so durchziehst, kannst Du bald gar nichts mehr essen, ohne zuzunehmen, weil Dein Körper sofort bunkert. Iss mind. 2-3 Mal die Woche Deine vorgeschriebenen Kalorienanzahl, damit sich Dein Körper nicht an Mini-Mengen gewöhnt. Warum lässt Du das Frühstück weg? Das ist das, was am wenigsten anschlägt - naja, ganz so kann man es nicht sagen, aber es hat am längsten Zeit verbrannt zu werden, also kannst Du da KH-mäßig gut was essen. LG, Cel

von Celine2 am 30.03.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Celine2

Bei mir ist es aber auch so, je mehr ich morgens esse, desto mehr hunger habe ich auch den Tag über. Wenn ich morgens nichts bzw nur ein Müsli zb mit Joghurt esse, dann hab ich nicht sooo dollen Appetit danach als wenn ich ganz normal (und früh) frühstücke. Jeder so wie er kann/mag aber für mich ist frühes essen (und gar noch reichlich) überhaupt nichts! Freu mich mal mit dir! Aber übertreib es nicht! LG von der Erbse, die gerne noch 5kg abnehmen würde, um auch wieder größe 38 problemlos tragen zu können

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von HasiReh-alias-LeonPaul06

mit solchen postings. noch nie hier etwas von ihr gelesen und dann so ein grenzwertiges postin(bezgl des essevrhaltens). will keinen verurteilen, aber fällt mir pers einfach schwer sowas ernst zu nehmen

von Zwillingsmama04 am 30.03.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ich bin seit 6 jahren hier im rub unterwegs leider aber sehr im hintergrund getreten bei Who ist Who findest du mich noch unter Leon-Paul 06 allerdings ist das dort schon ein paar jährchen alt!! Mittlerweile bin ich 26 jahre jung

von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 30.03.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von HasiReh-alias-LeonPaul06

dann entschuldigung, aber weisst du ich hab in der zeit hier, soviel müll gelesen, da fällt es mir manchmal schwer. lass mich aber immer gern von meinen vorurteilen weg locken;-)))

von Zwillingsmama04 am 30.03.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von HasiReh-alias-LeonPaul06

versteh ich dann nicht, hab dich auch nicht gefunnden

von Zwillingsmama04 am 30.03.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von HasiReh-alias-LeonPaul06

huhu, also ich halte auch nichts von so extrem erkämpften abnahmen. Die Gründe sind simpel erklärt: 1. die viel zu niedrige kalorienzufuhr bewirkt das der körper sich recht schnell an den verbrauch gewöhnt. Bedeutet in der umkehr man nimmt irgendwann auch dann nicht mehr ab wenn man nur noch ein salatblatt isst und der körper bindet jede kalorie die er noch bekommen kann sofort in ein fettdepot. Mal davon ab das man so sehr schnell auf komplettsparflamme fährt und echt körperliche probs bekommen kann. 2. kommt irgendwann der punkt wo man wieder normal essen möchte. Wo man entweder das gewicht erreicht hat oder aber einfach halb verhungert ist. Ist man dann auch nur im ansatz wieder mehr erschlägt einen sofort der jojoeffekt weil der körper (siehe punkt 1) sich längst an das sparprogramm gewöhnt hat und nun in panik vor der nächsten hungeretappe sofort alles in fettzellen schiebt. Das ist nun mal fakt. Und kaum ein mensch wird über einen wirklich langen zeitraum so ein extremes sportprogramm fahren (können) sowohl körperlich als auch psychisch wenn er sowenig kalorien bekommt. Ferner habe ich zu bemängeln das es wenig bringt ausgerechnet das frühstück ausfallen zu lassen und mittags nur ne scheibe brot zu essen und sich dann abends das warme essen reinzuknallen. Verwerten tust du sofern du nicht die ganze nacht extremen matrazensport betreibt das meiste tags über, gerade beim sport. Also bitte vor allem die kohlenhydrate Morgens/mittags. Dazu würde ich als zwischenmahlzeit dann eher gemüsesticks als obst essen. Obst hat viel fruchtzucker und wenn du es nach dem sport ist oder dann wenn du nachmittags dich weniger bewegst schadet das der schlanken linie mehr als das eingesparte frühstück gebracht hat. Achte etwas mehr auf dich Lany

von lany am 30.03.2012, 19:47