Diätclub

Forum Diätclub

So, auf ein Neues...

Thema: So, auf ein Neues...

Hab ja theoretisch vor einer Woche schon begonnen, aber diese Woche war dank zweier dicker Geburttstage in der Familie von vornherein schon zum Scheitern verurteilt. Ich wollte es eigentlich wieder mit Punkte zählen versuchen, aber irgendwie komm ich da nicht mehr rein. Es hat vor Jahren mal super geklappt, seitdem hatte ich tausend Anläufe, aber nie mehr Erfolg. Aufgrund der Wellenessen-Euphorie hier hab ich mich jetzt mal entschieden, das Konzept zu ändern und es damit zu versuchen. Hab letzte Woche schon aufgeschrieben und einen Kalorienbedarf von 1200kcal ermittelt . Jetzt bin ich fleißig am Abwiegen und Nachschlagen (muss mir erst mal eine Kalorientabelle zulegen!) und schreib mir erstmals auch alles, was ich esse detailliert auf. Vielleicht schaffe ich es dank der Schlemmertage eher durchzuhalten!!!! So, jetzt wünsch ich allen eine erfolgreiche Woche und LG! Magdy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du laut Formel einen Kalorienbedarf von 1200 cal errechnet oder isst du im Moment 1200 cal täglich? Wenn du nämlich laut Formel 1200 cal errechnet hast, hast du irgendetwas falsch gerechnet, denn das wäre definitiv zu wenig. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das laut Formel so berechnet bzw. meine Schwester, die das Wellenessenbuch hat. Sie meinte, der geringe Wert hätte was mit dem Alter (39) und der Größe (leider nur 162cm) zu tun. LG Magdy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast wahrscheinlich deinen Leistungsumsatz vergessen. An deine Alter und deiner Größe kann es nicht liegen, dass du angeblich nur 1200 cal essen darfst. Ich bin 44 Jahre alt, somit älter und 154 cm groß, somit kleiner und darf aber 2100 cal essen. Wenn du möchtest, kannst du mir mal deine Daten geben. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich lieb von Dir! Also, Alter und Größe weißt Du ja schon. Gewicht momentan 70kg, zur Zeit Hausfrau und kaum Bewegung oder Sport. Was benötigst Du denn noch? Magdy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe jetzt anhand deiner Angabe mal nachgerechnet und komme bei dir auf einen normalen Kalorienbedarf von 2150 cal täglich. Ich weiß ja nicht, ob du bereits schon eine Woche lang alles aufgeschrieben hast was du isst und trinkst und dir deinen durchschnittlichen momentanen Kalorienverbrauch ausgerechnet hast. Wenn ja, lag er über oder unter den 2150 cal täglich? Wenn nein, solltest du dies tun, denn liegt er weit unter den 2150 cal täglich würdest du, wenn du jetzt mit dem Wellenessen beginnen würdest zu- statt abnehmen, da dein Stoffwechsel auf Sparflamme ist und alles was er dann mehr an Kalorien bekommt sofort bunkert. Wenn du noch Fragen hast, darfst du die gerne stellen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, das ist ja ein ganz anderer Wert.! Mein Problem ist, dass meine Essgewohnheiten ganz extrem schwanken, d.h. es gibt Tage da lieg ich deutlich über den 2100kcal und Tage, da lieg ich sicher deutlich drunter. Was mach ich denn in dem Fall? Was würdest Du mir denn an den normalen 3 Tagen an Kalorienbedarf zugestehen und was am Schlemmertag? Vielen Dank für Deine Hilfe! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird ja auch eine durschnittlicher Verbrauch errechnet wenn du eine Woche lang aufschreibst. Da ist ja eine Schwankung der Kalorienaufnahme an den verschiedenen Tagen eingeschlossen. Wenn dein durschnittlicher Verbrauch bei 2150 cal über 7 Tage gesehen wäre, müsstest du am 1. bis 3. Tag 1350 cal täglich essen und am 4. Tag 2350 cal. Wenn du aber im Wochenschnitt weit unter 2150 cal liegst funktioniert das so nicht, denn du würdest dann nicht ab- sondern zunehmen. Dann müsstest du dich erst einmal hochessen. So ging es nämlich mir. Ich musste mich auch von 800 cal auf 2150 hochessen, habe aber in der Zeit des Hochessens bereits 10 kg abgenommen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mich über Weihnachten gut gehalten und bin immer noch unter 65. Kiki

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

würdest Du mir auch helfen,meinen Kalorienbedarf zu finden? Hab ich das richtig verstanden,ich muß nun eine Woche lang aufschreiben,bzw. mich auf meinen Kalorienbedarf hochmampfen? Was brauchst Du für daten?Ich bin 36 Jahre alt,wiege nun 64,4 kg bin 1,64 cm groß und Hausfrau,allerdings hab ich jeden Tag viel bewegung,da ich ca. 5 km laufe,um alle Kinder einzusammeln :-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kiki, du schreibst jetzt erst einmal eine Woche lang alles auf was du isst und trinkst und rechnest nach dieser Woche alle Kalorien aus. Anschließend nimmst du die Kalorien von allen 7 Tagen und zählst sie zusammen. Die Summe teilst du dann durch 7 und hast dann deinen durchschnittlichen Kalorienverbrauch pro Tag. Wenn du das dann hast, rechnen wir weiter und ich schreibe dir dann wie es für dich weitergeht. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Finde das ganz toll,wie Du allen hilfst! Ok,ich fang direkt mal an zu schreiben,bevor ich was vergesse ;-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich jetzt ganz normal essen,also ruhig auch mit Schokolade ect? Ich wollte generell ein wenig umstellen,vor allem so sinnloses Essen,was man sich nur zwischendurch in den Mund stopft,weglassen.Das darf ich aber,oder? Bin schon total gespannt :-) Kiki

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

In der einen Woche, in der du alles aufschreibst was du isst und trinkst, ernährst du dich so wie seither auch. Du kannst schon deinen Schokoladenkonsum ein wenig einschränken. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 15:47