Diätclub

Forum Diätclub

seufz

Thema: seufz

es ist nicht zu fassen. ich musste nach einem schreck auf der waage vor zwei tagen wieder einmal die notbremse ziehen. *schäm* so bin ich wieder hier gelandet und sehe, ein paar der alten garde ist auch noch hier: ein hallo in die runde an alle die mich noch kennen und an alle neuen, von denen ich alter hase viel lernen kann, wie ich beim lesen der beiträge eben bemerkt habe. ich hatte ein paar ernährungstechnische sehr schlecht gemanagte monate. leider wirkt sich stress sehr ungünstig aus bei mir und ich habe zugenommen, obwohl ich immer brav sport getrieben habe. nachdem mir in letzter zeit immer alle auf den bauch schielten und ich zur zeit nicht mehr grad so viel stress habe, gehe ich jetzt wieder neu motiviert ans lebenslange projekt gewichtverlust. die unterstützung hier ist wichtig und vielleicht hat ja jemand gute tipps auf lager für mich: a. ich kriege leider sehr schlechte laune, wenn ich hunger habe. das habe ich zur zeit am abend, weil ich versuche, am abend nur gemüse oder früchte zu essen. b. ich habe NUR am abend hunger. aber ich esse natürlich frühstück und mittagessen trotzdem. was kann ich tun? hat jemand einen tipp? vielen dank für eure hilfe. ich wünsche allen viel erfolg.

von Chatilia am 09.07.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Chatilia

Lass mal am Abend die Früchte weg. Der Fruchtzucker ist nicht gut, da du ihn abends nicht mehr abrennst ;) Beschränk dich auf Gemüse und gönn die ruhig eine Scheibe Brot oder ein dunkles Brötchen. Drauf machst du Geflügelwurst oder Kräuterfrischkäse und schon hast du zum Abend eine ausgewogene Mahlzeit mit dem Gemüse anbei. Das macht dich auf jeden Fall satt und du kommst nicht in die Versuchung, etwas zu naschen. Das Abendessen sollte auch nicht zu spät ausfallen. Bei mir ist die zeitliche Grenze bei 18 Uhr. Und wenn die Familie noch nicht so weit ist, dann ess ich alleine. Und falls du doch einen Zieps bekommen solltest, dann trink ein großes Glas Fruchtschorle oder Wasser. Nimm das immer gleich mit zur Couch. So steht es im Notfall griffbereit. Es funktioniert mit ein wenig gutem Willen! Ich drück dir ganz fest die Daumen. LG von Nelli.

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deine tipps. hungergefühle verursachen leider bei mir immer schlechte laune. zudem fühle ich mich dann nicht voll einsatzfähig. meine laune verbessert sich allerdings auch immer grad, wenn ich mir vorstelle, wie ich bald wieder in die kleider passe. zehn kilos müssen runter. hoffentlich klappt das. danke nochmals für deine tipps. alles gute!

von Chatilia am 09.07.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Chatilia

Lass mal am Abend die Früchte weg. Der Fruchtzucker ist nicht gut, da du ihn abends nicht mehr abrennst ;) Beschränk dich auf Gemüse und gönn die ruhig eine Scheibe Brot oder ein dunkles Brötchen. Drauf machst du Geflügelwurst oder Kräuterfrischkäse und schon hast du zum Abend eine ausgewogene Mahlzeit mit dem Gemüse anbei. Das macht dich auf jeden Fall satt und du kommst nicht in die Versuchung, etwas zu naschen. Das Abendessen sollte auch nicht zu spät ausfallen. Bei mir ist die zeitliche Grenze bei 18 Uhr. Und wenn die Familie noch nicht so weit ist, dann ess ich alleine. Und falls du doch einen Zieps bekommen solltest, dann trink ein großes Glas Fruchtschorle oder Wasser. Nimm das immer gleich mit zur Couch. So steht es im Notfall griffbereit. Es funktioniert mit ein wenig gutem Willen! Ich drück dir ganz fest die Daumen. LG von Nelli.

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 14:14