Diätclub

Forum Diätclub

Seid ihr eigentlich mollig oder Fett?

Thema: Seid ihr eigentlich mollig oder Fett?

Hallo, also ich hab in den letzten zwei Jahren von Gr. 38 auf leider jetzt Gr. 44/46 zugenommen. Laut meiner Frauenärztin liegt es an den Wechseljahren und das ich nicht mehr so viele Kalorien brauche wie früher. Ha ha, witzig ich hab aber nunmal noch genausoviel Hunger wie früher und meine Ernährung um nichts umgestellt. Naja, jedenfalls hör ich immer das sich manche als Vollschlank oder Mollig bezeichnen. Also sorry, ich bezeichen mich echt als Fett und sag zu meinen Freundinnen immer, ich geh jetzt einkaufen und kauf wieder was in der Abteilung für Zelte ein. Himmel, ich hab eine Hintern wie ein Brauereipferd und mittlerweile drei dicke Fettwülste um den Bauch rum. Das ist weder mollig noch Vollschlank, das ist Fett. Und ich finde, jder über Gr. 42 ist halt dick und nicht mollig. Ich geb ja zu, als immer Gr. 38 Frau hab ich immer gedacht: Mensch Mädels, esst weniger und ihr seid schlank wo ist das Problem. Wenn ich mal ein paar Kilos mehr hatte, braucht ich ein paar Tage und die waren wieder runter. Nun bin ich halt in den Wechseljahren und ich werd immer dicker, und ich kann nunmal nicht weniger essen. Ich hab Hunger. Und ich versteh so langsam die Frauen die es nicht schaffen abzunehmen. Also grosses Sorry nachträglich. Naja, jedenfalls ess ich seit zwei Wochen etwa bewusster und es hat, oh Wunder, tatsächlich 600 g. weniger gebracht. Das erste Mal seit zwei Jahren das ich nicht zunehme. Mein Ergeiz ist wieder mind. Gr. 40 zu haben. Ich will nicht mehr Fett sein. Erstaunlicherweise stell ich fest, das es den MÄnner wohl nichts ausmacht. Ich werd noch genauso viel angeflirtet wie mit Gr. 38. Also an der Figur liegt es nicht wenn man keinen Mann abbekommt, sondern dann wohl doch an der Ausstrahlung. Ich fühl mich zwar nicht wohl mit dem mehr an Gewicht aber trotz allem noch Sexy. Ich will mit dem Posting eigentlich niemanden auf den Schlips treten aber dieses Mollig und Vollschlank ist doch kokolores. Es gibt halt nur dick oder dünn. Lieben Gruss Pinky (ich will wieder figurbetonte Sachen kaufen, diese Zeltkleidung ist ja schrecklich............und ich hab mir ein Jahr für 15 Kilo gegeben, wenn ich es bis dahin nicht mit leichter Ernährungsumstellung geschafft habe, mach ich das erste Mal im Leben ne Diät, versprochen)

von Pinky2 am 18.02.2012, 00:45



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Ich habe Kleidergrösse 40/42 und fühle mich nicht fett, sondern mollig, weil bei mir alles gleichmässig verteilt ist. Hätte ich einen dicken Bauch udn dünne Beine, dächte ich vermutlich, ich wäre fett. LG udn guten Start ! Dor

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Pinky2

als ich angefangen habe mit ü100kg, war ich fett(allerdings hätte ich mich damals auch als mollig bezeichnert. so ist das mit der wahrnehmung). heute bei 79kg und 172 cm würde ich mich wirklich als mollig bezeichnen. weil es sind hier und da noch kleine pölsterchen. mein ziel sind die 68kg und da würde ich mich als normal schlank bezeichnen.

von Zwillingsmama04 am 18.02.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Naja, ich finde man kann es nicht an Hand einer Kleidergröße feststellen bzw. pauschalisieren, ob jemand dünn, dick oder fettleibig ist. Dazu gehören wohl dann doch ein paar Merkmale mehr......Wie groß ist jemand, wie gut ist "die Masse" verteilt etc. pp Ich denke nämlich, jemand, der 1,80m groß ist ( ja, gibt es in meinem Bekanntenkreis viele Frauen ! ) und Kleidergröße 42 trägt, ist nicht zwangsläufig dick oder sogar fett ! Jeder hat ja auch eine andere Körperwahrnehmung. Ich für mich fand mich mit fast 35 Kg mehr auf den Rippen auch fett und nun ( nur noch ) dick

von Glücksbärchen am 18.02.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

ich bin eher ein Zwischending von kräftig gebaut und mollig. Bei mir sind so ca. 7 kg zu viel auf den Beinen und Hüften. Am Bauch kann auch etwas weg. Gruß maxikid

von Maxikid am 18.02.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

dick, fett wie auch immer man es nennen will. als ich gr 50/52 hatte da war ich fett. da reisst auch die grösse nichts mehr. bei ne 42 kommts drauf an. allerdings finde ich pers alles was jenseits der 46 ist, ist schon dick. ich bin jetzt etwas mehr als 1 kg von meinem normalgewicht entfernt, aber als dünn/schlank kann ich das immer noch nicht bezeichnen. .

von Zwillingsmama04 am 18.02.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

so seh ich das auch. bin auch quasi mit meinen circa 78kg zur zeit und 183cm größe auch in meinem normalgewicht. allerdings würd ich mich jetzt keinesfalls als schlank bezeichnen. wenn ich die 70kg-marke schaffe, dann denk ich, hab ich gepackt schlank zu sein. habe auch eine kleidergröße von 42.

von milesmaggrossesonnenbrillen am 18.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von milesmaggrossesonnenbrillen

Also ich fand mich mit 87kg bei 1.65 cm nicht wirklich fett aber ich fühlte mich einfach unwohl. Hab dann 25 kg mit WW abgenommen....nun bin ich bei 65 kg und find mich ok - angezogen :-) Im Bikini find ich mich immer noch fett ..... deshalb möchte ich gerne noch 5 kg abnehmen ....aber es funktioniert nicht....ich kann so wenig essen wie ich will ..es geht nichts runter. :-(((((((

von Muffin82 am 18.02.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Pinky2

...ist bestimmt sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung, was man als dünn - schlank - normal - mollig - dick - fett empfindet, und Kleidergröße ist nicht gleich Kleidergröße. Wenn man mit 1,50 m Gr. 42 trägt, ist es nun mal definitiv etwas anderes als bei jemandem mit 1,85 m. Ansonsten empfinde ich "fett" als Steigerungsform von "dick", und "dick" als Steigerungsform von "mollig". Für mich ist "mollig" also "ein paar Kilo zu viel", "dick" dann "etliche Kilo zu viel" und "fett" ist dann "richtig viele Kilo zu viel". Vielleicht eher so in dem Sinne wie "BMI 25 - 30" als "mollig", "30 - 35" dann als "dick" und "über 35" dann als "fett". So gesehen empfinde ich persönlich die Aussage "es gibt halt nur dick oder dünn" wiederum als kokolores. Es gibt doch nicht nur dick oder dünn, sondern ganz viel dazwischen, finde ich, und ganz viele Leute, die "normal" sind, also weder dick noch dünn...

von Leena am 18.02.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von Pinky2

huhu, ich finde das was du alles beschreibst ist ansichtssache. Wieso gibt es nur dick oder dünn? das ist doch blödsinn vor allem wenn du nen satz später schreibst an sich hats weniger mit figur als mit der ausstrahlung zu tun wie man so rüber kommt? Solche grenzen ziehen kann man nicht pauschal. Man wiegt nicht beispielsweise 70 kilo und ist dünn und mit 71 dann plötzlich fett. Und an nem anderen tag mit tollen klamotten und super laune ist man wieder toll und dünn. Und toll und fett?? Wie auch immer ich sehe das eher in abstufungen. Erst sehr dünn (ganz ohne fett) dann dünn (nicht ganz knochig aber sehr wenig fett) , dann normal nicht kurvenstar aber eben noch etwas weiches auf den knochen), für mich etwa schlanke größe 38), dann etwa größe 40 ist für mich *ok* ab etwa größe 42 ist man für mich mollig oder moppelig (wegen meiner kann man hier getrost den begriff zu dick nehmen) ab größe 44/46 wenn man zu sich selber hart sein will auch fett. Alles was letztlich stark adipös ist ist für mich auch nicht mehr moppelig. Das ganze gerede von wegen attraktiv und sexy finde ich blödsinn. Ich bezeichne mich selber nicht in einem satz als fett und gleichzeitig attraktiv. Man kann sicherlich zu dick sein und trotzdem gut gekleidet, schick hergemacht etc aber fett ist für mich fett. Ob man da genauso leicht nen mann kriegt oder nicht etc pp. Sondern damit wie man rüber kommt, sich damit fühlt UND (!!!) ob da jemand anders drauf steht. Da viele nicht wirklich auf (deine worte) fett stehen meine ich man hat deutlilich dicker weniger chancen. Denn flirten heißt ja nicht unbedingt das einen der gegenüber auch dauerhaft oder auch nur für intimes tatsächlich nehmen würde sondern schlicht in dem moment hat man mit etwas flirten zusammen spaß. Nebenher gesagt, ich denke jeder kann abnehmen. Egal wie jung oder alt. Wer wirklich will findet einen Weg. Ich habe zuletzt von fett (pralle größe 46 ) auf schlank aber nicht dürre (bequeme größe 38) abgenommen. Meinen persönlich wohlfühlübergang hatte ich bei etwa größe 40. Davor habe ich mich sehr dick gefühlt, ab da ging es langsam besser. lg Lany

von lany am 18.02.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von lany

nicht mehr die chancen hat, wie als dünne. ich tue mich auch schwer, dicke menschen als hübsch zu bezeichnen. ich finde(und ich schliesse mich damit ein), das man als fette nicht mehr hübsch ist. klar kann man teile haben wie zb gesich die nett aussehen, aber im ganzen paket ist es doch ehr unhübsch. also mich hat mit ü100 kein kerl angequatscht. jetzt passiert es tatsäschlich das mich jemand anguckt, obwohl ich 3 kinder im schlepptau habe, das kerle flirten usw.... hätte vorher keiner gemacht. für mich passt dick/fett nicht zusammen mit atraktivität. wobei es bestimmt auch ausnahmen gibt;-)

von Zwillingsmama04 am 18.02.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von lany

Also an der Kleidergröße kann man das nicht fest machen. ich 173cm und mit gr. 44 und 83 kg angefangen fand mich echt dick. Andre sagten ich sei es nicht. Meine Schwester ist wirklich vollschlank und trägt genau wie ich nun mit 74kg gr 40. Sie ist aber wesentlich größer als ich. ich würde gerne mein Normal Gewicht von 65kg haben,aber das dauert noch...nehme nur langsam ab. Ausserdem finde ich es besser zu sagen dick wie fett. Und im Grunde ist es doch das selbe ;-)

von betoha am 18.02.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo da widerspreche ich dir. ich finde immer die Leute die richtig dick sind haben ein richtig hübsches Gesicht. Zumindest kenne eich ganz viele davon. Dann denke ich zwar auch, oh man mit so einem Gesicht und dann noch die passende Figur das wäre klasse. Männer haben mich auch schon ewig nicht mehr angesprochen,aber wozu auch?? ich habe ja meinen mann und so lange der noch guckt ;-)

von betoha am 18.02.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von betoha

hab ich ja geschrieben das das gesicht meist hübsch ist, aber das ist ja nicht alles. hübsch its dann vielleicht auch definitionssache. bei mir gehört alles dazu. ne muss ich nicht haben, das männer mich ansprechen, schön ist es aber trotzdem;-) ich fand mich mit ü100kg nicht annähernd hübsch. jetzt bwird es langsam. ist einfach geschmackssache

von Zwillingsmama04 am 18.02.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Pinky2

stimmt schon, richtig Fett bin ich eigentlich auch nicht. Das gibt es wirklich andere Kaliber. Ich war gestern einfach richtig gefrustet. Da hab ich im Schrank die schicken figurbetonten Sachen hängen und kann nichts mehr tragen. Vor dem Posting hab ich halt versucht in meinen heissgeliebten Satinschlafanzug Gr. 42 zu kommen und die Hose sass dermassen eng das ich es nicht aushalten konnte. Da kann nur Frust hochkommen, stimmts? Ich bin 1,64 cm gross, hatte vor den Kindern 54 Kilo, nach drei Kindern immerhin noch 57 Kilo. Tja und nun geht es seit zwei Jahren stetig Bergauf und ich hab jetzt 72 Kilos drauf und nichts passt mehr. Und ich will keine Diät machen, dann ist man ja in einem Teufelskreis. Also langsame Ernährungsumstellung und den einen oder anderen Griff zur Schokolade doppelt überlegen. Wie gesagt, stolze 600 g. sind runter, lach. Aber das ist schon ein Riesenvorschritt. Endlich hat die Waage mal nicht mehr sondern weniger angezeigt. Ich revidiere mein Urteil und empfinde mich auch als Mollig und nicht Fett. Es gibt hiermit eine hochoffiziele Entschuldigung aber ich bitte um Milde wegen meines Schlafanzugfrustes ;-))))) Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 18.02.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Huhu, mhm, also ich bin 1,68m groß und habe 83kg drauf (von der letzten SS noch hängengeblieben). Mir passen teils noch Sachen in Gr. 42, aber auch in Gr. 44, na und...? Ich fühl mich nicht dick, nö, würd sagen mollig. Hab ne große Oberweite bekommen (okay, ich stille noch) und noch Bauch. Der Po und die Beine sind ok. Ich kann aber jetzt nicht sagen das ich mich unwohl fühle. Meine Freundin ist so groß wie ich, und etwa 100kg schwer. Chancen bei Männer jaaaaa. Mit dem Abnehmen mach ich mir keinen Stress, habe 3 mal versucht zu starten...nix, hat im Kopf noch nicht klick gemacht, will aber auch nur so 5-6 kg abnehmen, mehr nicht (hab noch einige schöne Sachen im Schrank die jetzt ein wenig eng sind). Aber auf Teufel komm raus runter vom Gewicht..nee die Zeiten sind vorbei. Es kommt wie´s kommt, so sehe ich das.

von laranina am 18.02.2012, 15:41