Diätclub

Forum Diätclub

Schwimmbad..... geht ihr??

Thema: Schwimmbad..... geht ihr??

Hallo, wie macht ihr das denn, wenn eure Lütten unbedingt mit Euch (na klar) ins Schwimmbad wollen? Geht ihr dann käseweiß, "zu dick", behaart, evtl. mit Hornhaut und / oder nem Pickel auf dem Rücken mit? Oder plant ihr das vier Wochen und geht dann erst? In ein Schwimmbad in einer fremden Stadt? ODER ETWA IN DAS IN DER NÄHE, wo ihr dann all die vielen netten Eltern trefft, die ihr im Laufe eurer Elternzeit kennen gelernt habt? Stell nur ich mich an, oder findet ihr das eher unschön? Freu mich über geteilte Schwimmbad-Freuden. LG Flöckchen

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unrasiert und mit Hornhaut an den Fersen geh ich nirgendwo hin, nichtmal ins Bett. Muss dazu sagen, ich finde Haare eklig (bei mir). Naja, das Wohlstandsgewölbe ist immer an der Frau, ebenso wie die Schwangerschaftstreifen, aber die sieht man im Badeanzug nicht. Pickel werden gnadenlos getötet und wenn doch einer da ist, pech für die Kuh Elsa, da geh ich trotzdem, wems nicht passt, der soll halt nicht hinschauen. So schlimm ist die Figur nicht (1,70m 75 kg -- gibt also schlimmers) Also ab ins Wasser

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar ein Moppel, aber ein gepflegter;-) will sagen, ich kümmere mich regelmäßig um Hornhaut und störende Härchen, so dass es für mich kein Problem ist, auch einmal "ungeplant" ins Schwimmbad zu gehen;-) Es gibt auch schicke Badeanzüge in größeren Größen, die am Bauch einiges wegmogeln. Das "Problem" ist ja auch nur der Weg von der Dusche ins Schwimmbecken, danach sieht man ja sowieso nur den Kopf;-) also nur Mut!

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich zum Schwimmen will, dann geh ich :-) Wir gehen meistens am Samstag, d. h. Samstag früh, werden nochmal die Beine rasiert (Achseln und Bikini-Zone rasiere ich sowieso jeden Tag). Die Beine rasiere ich je nach Bedarf. Im Sommer 3-4 x die Woche im Winter 1-2 x. Unwohl fühle ich mich im Schwimmbad nicht. Ich hatte anfangs etwas Probleme in der Sauna (weil ich ja bei meinem 2. Saunagang gleich meinen Ex-Chef getroffen habe *g*). Aber das macht mir mittlerweile auch gar nichts mehr aus. Mit Hornhaut an den Füßen habe ich nicht so zu kämpfen. Ich peele mir die Füße, creme sie oft ein und vor dem Sommer entferne ich immer die Hornhaut mit einer Tinktur und Watte (Balsan). Das ist super schonend und es wächst nichts nach, nur ganz leicht halt. Wenn wir im Sommer spontan an einen Badesee fahren wollen, ist es mir aber egal, ob ich 100% perfekt bin. Ich will schwimmen und Spaß haben und da sollen die anderen wegkucken wenn ihnen was nicht passt :-) Genieß doch einfach den Spaß mit Deinen Kindern und lass die anderen kucken :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich kann mich eigentlich überhaupt nicht beklagen und als Strafe für mein erstes Postings treffe ich jetzt hoffentlich mal keinen, den ich bitte a b s o l u t nicht treffen möchte. Ich habe für meinen Geschmack gerade mal zwei Kilo zuviel. Aber seitdem ich mir überlege, wie ich die wegbekomme, bin ich nur noch am Essen! Schrecklich. Ich finde keinen Anfang. Aber ich pflege mich gar nicht gerne, mache zwar immer das nötigste aber mehr auch nicht. Und fühle mich einfach nicht sehr wohl im Schwimmbad. Aber ich sehe bestimmt nicht auffällig ungepflegt o.ä. aus. ABER WIRKLICH NICHT :O) Ich muss wohl nur ein paar Mal gehen, dann wirds wohl schon wieder ok werden. Wollte nur mal hören, wie andere empfinden. LG Flöckchen

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, klar gehe ich!! Aber ne gewisse ""Grundpflege"" sollte doch bei jedem vorhanden sein, egal ob 100 kg oder 50 kg. Hornhaut regelmäßig abhobeln, Füße eincremen, Bodylotion, rasieren ist ganz wichtig und auch überall (nur den Kopf nicht :o)), mal ne Maske ins Gesicht, Make-up und Wimperntusche/Kajal, schöne Fingernägel und ganz gut kommt hin und wieder in Solarium, so sieht man mit paar kg's mehr auch super gut aus, Deo und nen schönen Duft, Kleidung und Accessories die zusammen passen und in denen man sich wohl fühlt................ alle das sollte doch selbstverständlich sein und so fühl man sich auch super wohl :o) LG

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also im Prinzip ist mir das egal. Klar, rasiere mich. Aber da ich rot-blonde haare habe, bin ich nun mal ne absolute kalkleiste. Zu viel drauf habe ich auch, aber das stört mich nicht, wenn ich mit Jana schwimmen gehen will. Alleine ist das was anderes, denn jana gibt mir ein ganz dolles Selbstbewusstsein, was ich nie gedacht hätte. Und alles andere ist halt vornehme Blässe! :-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor meine Kinder geboren wurden, bin ich fast nie ins Schwimmbad,weil ich mich so geschämt habe (dabei war ich da viel schlanker als später). Jedenfalls als die Große in den Kiga kam, wollte sie natürlich auch regelmäßig ins Schwimmbad und die anderen Mütter, die ich kennengelernt hatte, gingen ja auch. Also hab ich mich überwunden und festgestellt, daß ich lange nicht die dickste dort war. Seitdem habe ich jedes Jahr eine Dauerkarte und voriges Jahr war es dann auch richtig schön, weil ich da ja schon ein paar Kilo abgespeckt hatte. Dieses Jahr wirds noch schöner :-))) Aber wie gesagt, ich hab meine Scham einfach hintenangestellt und habs für meine Kinder getan. Die konnten schließlich nichts dafür, daß Mama immer dicker geworden ist. VG pali

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 11:28