Startseite Forenarchiv Diätclub
Diätclub

Beitrag aus dem Forum Diätclub

Schwiegermutterthread der anderen Art

Frage von Loraley - 01.05.2012

Meine 73 jährige Schwiegermutter hat durch Ernährungsumstellung seit Januar 12 Kilo abgenommen. Ich finde das bewundernswert, zumal es heißt, daß man mit zunehmendem Alter immer schwieriger abnimmt.
Sie trägt jetzt Kleidergröße 40/42.
Bei ihr wurde Diabetes festgestellt, aber durch die Gewichtsabnahme haben sich ihre Zuckerwerte so stabilisiert, daß sie keine Diabetes - Medikamente mehr nehmen muss.

Mal sehen ob sie mir Vorbild genug ist und ich endlich meine 5 Kilo zuviel angehe........

Re: Schwiegermutterthread der anderen Art

Antwort von schnee1711 - 02.05.2012

Ich habe auch Diabetiker in der Familie.
1. Man nimmt meistens ab wenn es diagnostiziert wird.
2. Entweder man hat es oder nicht, ich finde es komisch dass deine Schwiegermutter jetzt ohne Medikamente klar kommt.

Naja aber ich bin ja auch kein Arzt.

Re: Schwiegermutterthread der anderen Art

Antwort von Zwerg1511 - 02.05.2012

Ich finde das toll von Deiner Schwimu. Und ich kenne einige Fälle, in denen Diabetiker Typ 2 durch Gewichtsabnahme die Medikamente reduzieren bzw. ganz weglassen konnten.

Also eifer Deiner Schwimu nach.

Viel Erfolg

Re: Schwiegermutterthread der anderen Art

Antwort von Romacel - 02.05.2012

das ist natürlich super, wenn man in dem Alter so prima abnimmt.

Ich bin selbst Diabetiker und natürlich kann man seine Zuckerwerte durch gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion soweit verbessern, dass man praktisch medikamentenfrei leben kann.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Diätclub  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.