Diätclub

Forum Diätclub

schon komisch die periode ist vorbei und das gewicht geht sofort wieder runter

Thema: schon komisch die periode ist vorbei und das gewicht geht sofort wieder runter

da fragt man sich warum muss das sein? ich ärger mich jeden monat darüber. braucht doch kein mensch.

von Zwillingsmama04 am 18.02.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Das kenne ich. Meine Periode ist fast vorbei und mein Hunger bzw. Appetit ist wieder "normal". Ich könnt immer essen, wenn ich meine Tage habe und leider tue ich dies auch meistens dann Ich hatte aber mal gehört, dass man während der Periode vermehrte Wassereinlagerungen hat und von daher automatisch schwerer ist. Sobald die Periode abschwächt, normalisiert sich wieder alles und das Gewicht geht wieder runter. Ob es stimmt, keine Ahnung aber beimir trifft es ( leider ) jeden Monat zu Auf in eine neue Woche ohne Periode

von Glücksbärchen am 18.02.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

liegt daran das die meisten frauen wasser einlagern zur periode. Hach man bin ich glücklich das ich das noch nicht wieder habe. Der aufbau der gebärmutterschleimhaut/blut wiegt auch noch minimal mit

von lany am 18.02.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von lany

Ich habe das nie so doll. Habe ja mal in 6 Monaten 18 kg abgenommen mit ww. Also 6 mal mens gehabt. Und ich habe da nie ne Zunahme gehabt

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, das hat nicht nur mit dem Appetit zu tun. Sondern es ist einfach so, dass um die Menstruation herum mehr Wasser im Gewebe eingelagert wird. Kaum ist die Regel vorbei, entwässert der Körper das Ganze wieder, das ist bei mir auch so. Das kann zwischen einem Pfund und anderthalb Kilo ausmachen, je nach Veranlagung. LG

von Hexhex am 18.02.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ganz schlimm...voll demotivierend ne? Immer bis zu nem Kilo mehr,und dann zack wieder runter.

von Maja 27 am 18.02.2012, 21:25