Diätclub

Forum Diätclub

Schock am Morgen *heul*

Thema: Schock am Morgen *heul*

Ein deprimiertes Hallo in die Runde, aaaalso da hab ich mir heute gedacht, dass ich mir die neue Waage einfach mal vornehme und mich mit ihr vertraut mache. Hab ja heute Spätdienst und somit Zeit. Ich also frohen Mutes und voller Neugier dieses High-Tech-Teil ausgepackt, mir die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt, dann alles eingestellt und dann voller Euphorie drauf gestellt. Dann kam der riesen Hammer, der mich mit voller Wucht traf (also sinnbildlich gesehen). Die neue High-Tech-Waage mit allerlei Anzeigen macht mich doch glatt erst mal 900 g SCHWERER und dann zeigt die mir doch gnadenlos an, wie "fett" ich wirklich bin. Oh Mann ... nun bin ich echt deprimiert. Auch mein Wunschgewicht ist laut angezeigtem Idealgewicht der volle Lacher. Damit Ihr wißt, wovon ich grad schreibe, hier mal meine Werte und in Klammern der dazugehörige Normalwert, der angestrebt werden sollte. Gewicht: 81,3 kg (54,7 kg) - mein Wunschziel sind übrigens 65 kg BMI: 30,5 (20,3) Fettanteil: 42,6 % (21 - 31 %) Wasseranteil: 34,0 % (49%) Knochengewicht: 9 kg (kein Normalwert angegeben) Muskelanteil: 31,4 % (33 - 38 %) Empfohlene Kalorien: 2330 kcal (kann ich damit abnehmen???) Soooo, das ist die ungeschönte Wahrheit und die ist nicht so toll für mich. Also heißt es jetzt aber wirklich den Po zusammenkneifen und Konsequenz Konsequenz Konsequenz. Einfach wird das nicht, obwohl ich ja weiß, wie es geht und dass es auch durchaus funktioniert. Doch bis jetzt waren es wohl doch nur halbseidene Versuche. Nun MUSS was passieren und ich hoffe natürlich wieder auf Eure tolle Unterstützung, die mir schon einmal so gut geholfen hat. Also bitte geizt nicht mit Popo-Tritten, wenn es nötig ist. LG Jacquie

von SnowWhite02 am 17.02.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

das ist bitter, deswegen mlchte ich gar nciht so eine Waage haben, die würde mir bestimmt auch nicht viel nettes sagen (habe eine Körperfettanzeige und die ist schon deprimierend genug - 38-39% heul) Trotzdem, manchmal ist so ein schock auch sehr heilsam und genau der Popotritt,d en man braucht. Was meinst du, wie gut du dich immer fühlen wirst, wenn du neue, bessere Zahlen mit der Zeit auf deiner Waage sehen wirst und das wirst du! Kleiner Trost, ich meine mal einen Bericht gesehe zu haben, der besagte, dass diese Analyse nie so ganz der Wahrheit entsprechen. lg und jetzt geht's eben richtig los.

von joy-for-good am 17.02.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

guten Morgen Jaquie wie könnte ich Tritte verteilen, wenn ich sie selbst gebrauchen könnte Deine Werte ähneln meinen (bis auf das Gewicht) sehr. Wir sind also auch hier Leidensgenossinnen. Dass eine neue Waage andere Werte anzeigt, kommt sehr oft vor, wobei 900 gr noch harmlos sind Stell dir mal vor, es wären 1,5 - 2 kg gewesen. Also, Augen zu und durch. Wir schaffen das LG Ingrid

von albaconi am 17.02.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von albaconi

...

von Abbey am 17.02.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Abbey

Ich bin grad mal 1,63 m klein Meine Hausärztin meinte noch letztens zu mir, ich wäre doch nicht übergewichtig, sondern nur moppelig. Nach diesem Schock heute morgen find ich mich nun doch seeehr übergewichtig.

von SnowWhite02 am 17.02.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Hallo, ich bin 1,64 m und mit 65 kg hatte ich, meiner Meinung nach (und nach der Meinung anderer) eine richtig gute Figur. Ganz ehrlich 54 kg sind viel zu wenig, Das ist die veraltete Rechenweise Normalgewicht = Größe - 100, Idealgewicht = Größe - 100 -10%. Damit rechnet heute niemand mehr. Nimm soviel ab, dass Du Dich wohlfühlst und nicht soviel, wie eine blöde Waage sagt. LG

von Zwerg1511 am 17.02.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Du hast soooo Recht!!! 54 kg finde ich für mich auch viel viel viel zu wenig. Da bin ich knochendürr und das find ich absolut unweiblich. Ich war nur so geschockt, was die Waage heute morgen da so anzeigte. Im Moment arbeite ich daraufhin, wieder eine 7 vorn stehen zu haben und als nächstes Zwischenziel sind die 70 angepeilt. Im Sommer 2009 wog ich 69,1 kg und fand es schon ziemlich gut. Doch leider hatte ich dann einen Hashi-Schub und meine Hausärztin nahm meine Symptome leider gar nicht ernst. Erst mein Endokrinologe, den ich im Sommer 2009 zum ersten Mal aufsuchte, nahm mich ernst und so stellte er mich medikamentös richtig ein. Leider hat sich mein Gewicht nicht so entwickelt, wie wir das dachten. Nun muss ich wieder hart an mir arbeiten und das Gewicht reduzieren. Als ich diese Zahl 54,7 kg heute morgen las, war ich wirklich geschockt!!! Denn das wären ja über 25 kg, die ich abnehmen müsste. So wenig habe ich vor meiner Hochzeit gewogen. Klar fand ich mich damals unwiderstehlich, aber jetzt habe ich frauliche Rundungen, die will ich definitiv nicht mehr missen. 65 kg sind mein großes Ziel ... das will ich schaffen und nicht mehr, egal, was die doofe Waage sagt ... LG Jacquie

von SnowWhite02 am 17.02.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Also ich bin auch 1,63 groß, und ich kann nur sagen: ich bin zwar leichter als du (um die 60 Kilo), war aber auch schon mal noch leichter (bis auf 52 runter). Daher weiß ich: mit 54,7 ist man wirklich recht schlank, für mich persönlich war das eigentlich schon fast zu schlank und ich will gar nicht wieder so dünn sein. Sah richtig krank aus im Gesicht- neee, dass war nicht schön. Lass dich nicht kirre machen von diesem Normwertequatsch. Wer bestimmt die überhaupt? Jeder muss sich immer mit sich selbst vergleichen, und es gibt ein individuelles Wohlfühlgewicht, dass mit diesem Idealgewichtskram nix zu tun hat und trotzem das individuelle Ideal sein sollte.

von babyfelix am 18.02.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Huhu Jacquie, hab grade Deinen Beitrag gelesen, mir gings heute morgen genauso. Hab mir ne neue Analysewaage bestellt, nachdem meine Alte letztes WE den Dienst aufgegeben hat. Stellte mich heute morgen drauf, und war auch sehr deprimiert. Bin 1,71 gross und hatte folgende Werte: 83,7 kg 29,6 % Körperfettanteil 41,4 % Wasseranteil 28,6 BMI (mein Ziel 75kg, dann bin ich bei 25,65 BMI) Prognose Kalorienverbrauch (ohne abnehmen) bei leichter körperlicher Tätigkeit 2112 cal. Habe im Heft gelesen, dass der Fettanteil sich auf die Beine bezieht, da ja nur in den Beinen analysiert werden kann. Da ich eine Birnenform habe, denke ich, dass der Durchschnitt nicht so ganz real ist, aber um mich dran zu orientieren und zu kontrollieren, dass es weniger wird, nehm ich eben diesen Wert. Kopf hoch - lassen wir uns nicht entmutigen, sondern nehmen unsere neue ehrliche Freundin in Empfang und zeigen ihr, dass wir es besser können ;-) Welches Modell hast Du Dir denn besorgt - ich habe die Korona Daniela. Liebe Grüsse, Uli

von Quaktasche am 18.02.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Quaktasche

Hallo Uli, mein Mann hat mir die neue Waage besorgt, weil meine alte immer ein anderes Gewicht angezeigt hat, wenn man sich auch nur einen Millimeter bewegt hat. Und wenn ich mich dreimal hintereinander drauf gestellt habe, dann hatte ich auch drei verschiedene Gewichtsangaben Meine "neue Freundin" (ob sie wirklich meine Freundin ist, wird sie noch beweisen müssen ) ist eine Grundig Multi-Function Body Analyzer Scale PS 8710 mit abnehmbaren Bedienteil. Also komplett High-Tech sag ich Dir. Guck hier ... http://www.grundig.de/nc/produkte/personal-care/wellness/ps-8710.html Man muss die Daumen auf das Bedienteil legen und dann werden die Werte analysiert, also nicht mit den Füßen wie bei meiner anderen Waage. Hier mal noch ein Link dazu: http://www.amazon.de/Grundig-PS-8710-Profi-K%C3%B6rperanalyse-Waage-abnehmbarem/dp/B001DXLGMY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298042762&sr=8-1 Ach, ich hab den ersten Schock verdaut und sag mir, dass ich das schon schaffe und es meiner neuen Freundin zeigen werde. Pah von wegen 54,7 kg - will ja schon noch einen Po und eine Oberweite vorweisen können, näch ... Wir schaffen das, da bin ich mir sicher. Nu ja erst recht, so! LG Jacquie

von SnowWhite02 am 18.02.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Huhu Jacquie, bist Du noch zufrieden? Ich habe mich heute entschlossen, meine neue Waage zurückzuschicken. Habe eine Korona Daniela, und die zeigt bei mehrmaligem Wiegen eine Differenz von fast 2 Kilo!?! Da kann ich mir das Wiegen auch sparen ;-) Muss mal schauen, was ich mir dann für eine zulege... Schau mir Deine auch nochmal genauer an, klingt interessant... Liebe Grüsse, Ulli

von Quaktasche am 24.02.2011, 20:54