Hab grad erst gelesen, dass ich doch keine Selbstgespräche geführt habe, sondern mir jemand geantwortet hat. Ich versuche auch, die Ernährung etwas umzustellen. Wobei ich schon sehr achte, was und wieviel ich esse. So grob: Frühstück: Toast o. Zwieback (2 bzw. 4) mti Nutella, Honig, Marmelade auf jeden Fall süß, dazu Kaffee Mittag: Kleinigkeit (Würstchen, Nudeln mit Soße, Suppe etc.) Abends: meistens kalt (Wurst, Käse, Brot dazu Gemüse, wie Gurken, Tomaten usw.) Aaaaber dazwischen..... mal ein Gummibär, dann mal wieder Kekse, dann mal wieder ein Stück Kuchen oder eine Portion Corn Flakes. Vor allem in der Arbeit (Arzthelferin), da trinke ich Kaffee, esse Kekse, Gummibären etc. Das ist das Schlimme dann.... Aber ich gehe auch zum Sport, 1-2x die Woche wie erwähnt ins Fitnessstudio. Ich möchte einfach mal mehr Salate essen, das fällt mir im Frühling und SOmmer immer leichter. Ich möchte auch mehr trinken, Tee und Wasser, das mag ich eh gern. Weniger Schokolade und Süßigkeiten und nicht so fettreich. melli