Diätclub

Forum Diätclub

schlank im schlaf

Thema: schlank im schlaf

hallo hat jemand von euch auch gestern akte 07 auf sat1 gesehen? da wurde von "schlank im schlaf" von Detlef Pape berichtet. hat das jemand mal ausprobiert? Lg aus berlin christine

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

hab leider zu spät eingeschaltet und nicht mehr viel mitgekriegt, hätte mich aber brennend interessiert. Kannst du bitte noch mal kurz das Prinzip erklären. LG Petra

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein Link zu dem Thema: http://www.fitforfun.de/food/schlank-schlafen

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das jetzt schon zum 2. Mal gesehen und bin am Überlegen, ob ich es mal probiere. Ich glaube jedoch nicht, dass ich morgens 4 Brötchen runterbringe und dann ist es mir zu eiweisslastig und die Kohlenhydrate fehlen mir. Ich habe gerade für mich rausgefunden, dass ich mich an Kohlenhydrate satt essen kann und trotzdem abnehme. Aber interessant finde ich es schon! Mein Posting hilft dir jetzt nicht wirklich???!!!! Wenn du es testest, schreibst du mal, obs funktioniert und was du so isst??? u Sabine

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Diätgemeinde heute möchte ich mich mal einschalten :) Die Schlank im Schlaf-Diät halte ich grundsätzlich für gut. Ich habe es ausprobiert. Hatte allerdings schon Probleme, mich als Nomade oder Ackerbauer einzuordnen, weil etliche Punkte, die dort abgefragt wurden, für beide Rubriken zutrafen. Man isst nur dreimal am Tag die entsprechenden Lebensmittel. Damit hatte ich keine Schwierigkeiten und habe in der ersten Woche 1,5 kg abgenommen. Ich hatte das Problem, dass ich nicht mehr mit meiner Mutter schön draußen frühstücken oder mit den Kollegen Kuchen essen konnte, weil es nicht die Zeit war. Schränkt also die Freuden des Lebens etwas ein. Deshalb habe ich es wieder drangegeben. M.E. kann man diese Diät nicht ohne das Buch machen. Erläuterung aus dem Buch: Schlank im Schlaf klingt wie ein schöner Traum, aber es ist wirklich möglich. Allerdings nicht nach einer Salamipizza zum Abendbrot. Die Grundlagen dieses neuartigen Konzepts sind eine typgerechte Insulin-Trennkost sowie Essen und Sport im Takt der biologischen Uhr. Wie die Bio-Uhr tickt und was auf dem Speiseplan stehen sollte, hängt vom persönlichen Urtyp ab: Nomade oder Ackerbauer? Isst man morgens reichlich Kohlenhydrate, mittags vollwertige Mischkost und abends vor allem eiweißhaltige Lebensmittel, holt sich der Körper seine Energie in der Nacht direkt aus den Fettzellen, und man umgeht die Insulin-Falle. Außerdem wird die Produktion von Hormonen angekurbelt, die in der Erholungs- und Reparaturphase nachts für eine gesteigerte Verbrennung sorgen. Zwischen den drei Hauptmahlzeiten darf man allerdings mindestens fünf Stunden nichts essen. Der ideale Partner der Insulin-Trennkost ist das Trunz-Training: ein Mix aus Ausdauer- und Krafttraining. Es feuert die Brennöfen in den Zellen richtig an. Individuelle Trainingsprogramme und Übungsanleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene stehen zur Auswahl. Ganz so mühelos und bequem wie es klingt, ist das Schlank-im-Schlaf-Programm nicht, denn man muss schon einiges tun, bevor man abends die Bettdecke über die Ohren ziehen und die Hormone für sich arbeiten lassen kann. Und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig: Man hat dieses Buch nämlich nicht mal eben auf die Schnelle durchgeblättert. Es enthält viele wissenschaftliche Informationen, Selbstests, Tabellen, (z. T. etwas komplizierte) Schaubilder und Pläne, die durchgearbeitet werden wollen, bevor man loslegen kann.--Dagmar Rosenberger Viele Grüße Ingrid ABC?-Oma :))

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

die entsprechenden Mengen zu essen, lernt man ganz schnell. Deshalb sind die 5 - 6 Std. sehr gut auszuhalten.

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 13:23