Diätclub

Forum Diätclub

Schilddrüsenkranke hier ?

Thema: Schilddrüsenkranke hier ?

Wie läuft es bei euch mit dem Abnehmen ? Ich habe Hashi und in meiner Rest der SD eine Zyste und aber sie muss noch nicht raus , in der Linken hatte ich einen riesen Knoten und einen Kleineren die Linke seite musste raus da ich schlecht luft bekam und Krebsverdacht. Nun hört man ja das es Probleme mit der Abnahme gibt aber bei mir klappt es gerade richtig gut seit ich die Medikamente (Sd-Hormone) einnehme. Ich gehe aber auch zusätzlich zum Fitnessstudio . Aber Ernährung hab ich auch sehr umgestellt und gemerkt das ich vorher zuviel gefuttert habe und es mir nicht angeflogen ist , nur es war nicht übermäßig viel aber es hat gereicht um mit Hashi zuzunehmen. Lg Maxxi

von maxxi am 16.03.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von maxxi

Krank bin ich nicht direkt, wurde aber 2001 an der Schilddrüse operiert ist bis auf ein kleines Stück herausgenommen worden... Muss jetzt sehr starke Hormone schlucken 150/150 also die Höchstdosis. Hab früher immer sehr gut abgenommen, jetzt im Alter wird schwieriger und dauert länger.

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keine SD - von Geburt an und nehme 125 Microgramm Levothyroxin täglich. Ich kann keinen Zusammenhang zwischen SD und meiner Abnehmerein finden. Bin normalgewichtig und wenn das Gewicht pendelt, dann hat das was mit meiner Esserei zu tun.

von junikäfer1977 am 16.03.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von junikäfer1977

Schließe mich an. Hab seit über 10 Jahren Hashi, nehme L-Thyrox 150 und hab keine Probleme beim Abspecken wenn ich konsequent auf meine Ernährung achte

von Sonnenblume83 am 16.03.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

Habe seit 3 Jahren Morbus Basedow, Schilddrüse komplett entfernt. Nehme täglich 125 L-Thyroxin und solange ich gut eingestellt bin, hat das keine Auswirkungen auf mein Gewicht !

von Anja+Calvin am 16.03.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ich habe Hashi und wenn ich gut eingestellt und sehr konsequent bin, dann klappt es auch. Geht zwar nicht so schnell, aber kontinuierlich. Sobald ich allerdings einen Hashi-Schub hab und dadurch in die Unterfunktion rutsche, schnellt mein Gewicht ganz schnell nach oben. Mein Endokrinologe meinte, dass ich ganz viel Geduld haben soll. Auf jeden Fall soll ich mich regelmäßig bewegen, Ausdauersport machen und auf gesunde Ernährung achten. Und damit klappt das mal mehr und mal weniger.

von SnowWhite02 am 16.03.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auch wieder angefangen mit dem Abspecken und hoffe, dass es zumindest annähernd so gut klappt wie vor 3 Jahren, als ich mit WW innerhalb eines halben Jahres gut 20kg abgenommen habe. Ich habe auch Hashimoto und bin mit L-Thyroxin 100 ganz gut eingestellt. Allerdings darf ich im Moment überhaupt keinen Sport machen, während ich vorher sehr aktiv war, das macht mir sehr zu schaffen Naja, ich bin gespannt, diesmal muss ich auch nicht so viel abnehmen, nur die inzwischen wieder angefutterten ca. 5kg und vielleicht noch ein bisschen mehr... Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.03.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Incor

Hey, schön Dich zu lesen. Achja - ich war hier immer unter LisasMama unterwegs und hab auf Wunsch meines Sohnes den Nick gewechselt. Ich bin auch immernoch hier Dank meiner Hausärztin, die meine Schilddrüsenwerte nicht wirklich auswerten konnte, rutschte ich 2009 in eine saftige Unterfunktion und nahm ratzfatz knapp 8 kg zu, denen dann ein paar Frustfress-Kilos folgten *schäm* Naja, nun bin ich endlich wieder richtig eingestellt (Sommer 2009 mit 75 µg L-Thyroxin in 8-er Schritten auf jetzt 137 µg - Du kannst Dir vorstellen, wie lange das gedauert hat). Doch nun fühl ich mich mit der Dosierung wohl und ich "darf" wieder diäten mit Erlaubnis vom Endokrinologen und seinem Tipp "Geduld, Geduld, Geduld und keine Crash-Diäten". Ich bin bei den Eisblumen - Wiegetag Mittwoch, Ingrid (albaconi) ist auch noch da. LG Jacquie

von SnowWhite02 am 16.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Hallo Jacquie, ja, ich hab hier immer mal kurz reingelesen und hatte zumindest deinen Namenswechsel mitbekommen und dass du immer noch am Kämpfen bist Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde es toll, dass du trotz alledem nicht aufgegeben hast und so motiviert weitermachst - ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du erfolgreich bist! Das ist ja wirklich eine Wahnsinns-Steigerung bei deiner Dosierung, da konnte dann ja vorher wahrscheinlich wirklich nichts mehr gehen. Bei mir wird's jetzt ja sicher auch langsamer vorangehen, aber ich musste jetzt einfach die Notbremse ziehen, gerade weil ich im Moment so frustriert bin von dem Sportverbot, dass das "Naheliegendste" dann wieder die Süßigkeiten waren... Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.03.2011, 20:44