Diätclub

Forum Diätclub

Salatsaucen

Thema: Salatsaucen

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr euren Salat anmacht. Ich esse sehr viel Salat, aber ich mag überhaupt kein Essig und Öl. Deshalb habe ich eine alte schlechte Gewohnheit nicht abgelegt und nehme meine Lieblingssauce: French Dressing mit 180 kal pro 100 ml. Ich esse höchstens 30 ml und eine Riesenportion Salat. Wie macht ihr das??? Sabine

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, ich nehme meist die Fertigtütchen, aber entweder nur mit Wasser oder höchstens mit 1-2 TL Öl (kommt auf die Salatmenge an). Heute habe ich für mich und die Kinder so eine leckere Joghurt-Soße von WW genommen (= 1 P.). Das schmeckte auch super. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Fertigtüten wie salatfix o.ä. mit 4%-Kondesnmilch gemischt - vielleicht für andere eklig, aber mir (und sogar meinem Mann, der sonst NIX von diesem Fertigzeug mag, sagt, das wär ok... wird eben etwas "cremiger" als mit Wasser oder so LG Claudia

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache oft eine Jogurthsoße. Ich nehme dazu Joghurth, getr. Salatkräuter (od.viele frische) und ein wenig Wasser, Essig oder Maggi zum Würzen noch, muss man halt abschmecken. In die jogurthsoße tu ich auch manchmal noch ein wenig Ketchup, dann schmeckt es auch lecker. Oder mit Senf abschmecken. Oder ich nehme einfahc nur eine Kräutersoße, auch diese trockenen Kräuter, mit Salz und Pfeffer mischen, Essig/Öl zugeben und gut ist. Balsamicoessig mag ich total gern. Mein Mann gar nicht, deswegen gibt es den selten. Melli

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für Kopfsalat nehme ich einen Naturjoghurt und dazu ein Salat-Fix für Joghurt-Soße vom Aldi. Meist mach' ich noch ein bisschen Wasser dazu, damit die Sosse etwas dünner ist. Gurkensalat mach' ich auch mit Salat-Fix, mach' dies aber nur mit Wasser an oder evtl. noch einen kleinen Schuss Cremefine. Oder wenn ich noch Fettpunkte brauche auch mit etwas Öl. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

nimm light Joghurt mit 0,1% Fett. Der hat ca. 43kcal/100ml und würzen kannste dir den wie du willst! ist voll lecker und ich mach das immer so!

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 18:45