Diätclub

Forum Diätclub

Salatsaucen

Thema: Salatsaucen

Hallo! Ich habe da mal ne Frage. Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für Salatsaucen für mich? Vielleicht für einen Gurken- oder Tomatensalat... Ich bin da so einfallslos und mache immer nur das gleiche. Wie verfeinert ihr eure Salate? LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme immer Naturjoghurt mit 0,1% Fett. den mit etwas Wasser strecken und entweder selber mit Pfeffer, Salz usw. würzen oder ein Päckchen von diesen Fix für Salate reingeben. Alles verrühren, fertig. die ganze Sauce hat dann höchstens 1 Punkt und schmeckt eigentlich zu allen Salaten. Ich mache da auch den Nudelsalat mit an (statt mit Mayo). :-) lg, matiz

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mache die soße immer selber, fü tomaten salat und gurke das selbe rezept also einfach öl mit essig etwas zucker, dann salz verrühren und wiebeln rein fertig!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es immer eine Vinaigrette, kinderleicht, sprich in der Tat wird sie inziwschen von meinen Kindern gemacht: - ein Marmeladenglass nehmen - 1/3 fuellen mit Balsamico Essig - 1/3 fuellen mit Oel - 1 Loeffel Senf rein - etwas Knoblauchpulver dazu - Deckel drauf und kraeftig schuettlen Ich nehme immer Leinsamenoel, da es hochwertige Omega 3 Fette enthaelt, die lebenswichtig sind und helfen den HDL Wert (das "gute" Cholesterin) hoch zu halten/bringen. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 21:34