Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 21.04.2012, 15:34 Uhr

Salatrezepte gesucht!!!

Ich hab für eine liebe Bekannte ein schönes Geschenk entdeckt und würde ihr das gerne mit einer kleinen "Rezeptsammlung" mit verschiedenen WW(tauglichen)-Salat-Rezepten überreichen. Ich hoffe, ihr könnt mir vllt. weiterhelfen. Freue mich über viele Ideen!

Hier mal mein Lieblingsrezept:

Fruchtiger Reissalat

120 g gekochter Reis
1 Paprika
1 Apfel
1 kl. Zwiebel
50 g Schafskäse (light)

Dazu ein Dressing aus

1 Tl Öl
1 Tl Essig
2 El saurer Sahne
1 El Senf
1 El Tomatenmark
1 Pr. Zucker
Pfeffer & Salz

Lecker!

 
3 Antworten:

Re: Salatrezepte gesucht!!!

Antwort von Frechdachs210704 am 21.04.2012, 18:21 Uhr

Nudelsalat:

180 g gegarte Nudeln
3 Scheiben gekochten Schinken
100 g Cocktailtomaten
2 Frühlingszwiebeln

Dressing
1 Päckchen Fix Italienische Kräuter
1 TL Öl
3 EL Wasser

6 Punkte und superlecker :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatrezepte gesucht!!!

Antwort von Frechdachs210704 am 21.04.2012, 18:29 Uhr

Kartoffelsalat

240 g kleine gekochte Kartoffeln
1/2 Salatgurke
200 g Cocktailtomaten
1 Bund Schnittlauch
1/2 Bund Blattpetersilie
1 TL gehackter Dill
50 g Salatcreme bis 5% Fett
z.B. du darfst Salatgenuss extra leicht
150 g Magermilchjoghurt
1/2 TL Senf
2 EL Weißweinessig
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
1 Prise Zucker

1. Kartoffeln pellen und in SCheiben schneidern. Salatgurke der Länge nach halbieren, entkernen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Cocktailtomaten halbieren, Schnittalauch in Ringe schneiden, Peresilie fein hacken und mit Dill und den restlichen Salatzutaten vermischen.

2. Salatcreme mit Joghurt, Senf und Essig verrühren und mit Salz, Pfeffer, und Paprikapulver kräftig würzen. Mit Zucker abschmecken und mit den Salatzutaten vermischen. Salat ca. 30 Minuten durchziehen lassen und servieren

5 Punkte Flex Points

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Hot_angel am 21.04.2012, 19:02 Uhr

den mach ich nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.