Diätclub

Forum Diätclub

Säure-Basis Kapseln Frage

Thema: Säure-Basis Kapseln Frage

Huhu! Habe hier letztens von irgendwem gelesen, das man besonders auch in einer diät, es sich erleichtern kann durch den richtigen Säure-Basis Haushalt! Ich glaube auch auf mich trifft es voll zu, sei es vor der Diät oder auch jetzt! nun habe ich seit gestern die BASOCAPS von verla. Da steht nicht viel drin,ausser 2xtäglich! Kennt sich jemand mehr dazu aus? Gibt es ne Uhrzeit, die förderlich wär? oder lieber morgens eine kapsel und abends oder sowas? ab wann merkt man denn das man "neutraler " ist?? noch ne andere Frage: ich habe ne meeeeega lahme Verdauung, schon immer! auch jetzt wo ich soooviel trinke, habe ich aber mehr den Eindruck das nix zählt! Habt ihr das auch und was unternehmt ihr dagegen? lieben Gruss mieke, almased Diäterin ;)

von mieke77 am 10.06.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von mieke77

Ich nehm die Säure- Basis Tabletten nach Bedarf. Theoretisch sind in der Packung Teststreifen dabei. Da kannst du im Urin testen, ob du überhaupt übersäuert bist. Bei mir ist das, trotz eiweißreicher Ernährung eher selten der Fall, weil ich ganz viel Gemüse esse. Bei Verstopfung hilft Leinsamen mit purem Joghurt oder Buttermilch super. Am besten gleich morgens auf nüchternen Magen.

von _yakari_ am 10.06.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Vielen Dank für deine Antwort! Ich musste erstmal gerad schauen, ob in meiner Pckg. auch Teststreifen drin sind ;-) ...aber sind nicht! Welche nimmst du denn? Weisst du denn, ob ich die nun erstmal einen monat tägl. nehmen sollte und dann je nach teststreifen 3x wöchentlich? Danle und LG

von mieke77 am 11.06.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von mieke77

Ups habs jetzt erst gelesen. Die Teststreifen gibt es auch einzeln in der Apotheke (meine heißen Rebasit Indikatorpapier).

von _yakari_ am 14.06.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von mieke77

... mit der sog. "Übersäuerung" des Körpers usw. Habe zumindest recht viele kritische Stellungnahmen dazu gefunden. Und den Ph-Wert um Urin zu messen, sagt eigentlich nichts Relevantes aus... Zitat: "Ein saurer pH-Wert des Urins ist vor allem ein Beweis dafür, dass die Nieren tatsächlich überschüssige Säuren ausscheiden. Er schwankt im Laufe des Tages ständig. Dieser Wert ist kein sicherer Anhaltspunkt dafür, dass im Körper eine Übersäuerung vorliegt, dafür müsste der pH-Wert des Blutes ermittelt werden." Ausserdem kann es durchaus erwünscht sein, dass der Urin sauer ist - z.B. bei Blasenentzündung oder einer Neigung dazu, da dann die Bakterien dort nicht so gut überleben können... Deshalb hilft es ja, viel Vitamin C (Ascorbinsäure) zu sich zu nehmen (und natürlich viel zu trinken).

von MM am 15.06.2011, 10:22