Diätclub

Forum Diätclub

SO...ich habe beschlossen...

Thema: SO...ich habe beschlossen...

mein Monatspass-Abo nach 4wöchiger Teilnahme bei weight watchers zu kündigen. Die ersten 3 Wochen habe ich mich strikt an meine Punkte gehalten und mir allein durch Sport zu den ungenutzten(!) Wochenextra-Punkten um die 100-120 Aktivpunkte erarbeitet (auch ungenutzt!) Ich habe mich an die Fit Formeln gehalten und habe ja somit alles richtig gemacht...und es waren letzte Woche nur 100g die weg waren. (Konnte aber auch kaum aufs Klo) Die letzte Woche habe ich nur Sattmachertage gemacht-das war schon mal irgendwie befreiend. (Konnte auch plötzlich jeden Tag auf die Toi)ABER Meine Theorie ist folgende: 1.Wassereinlagerung allgemein, 2.Wassereinlagerung in den Muskelfaserrissen durch den plötzlichen Sport und 3.Muskelaufbau verhindern das sich auf der WW Waage viel tut...und das frustriert mich TOTAL. Meine Freundin hatte bis jetzt wöchentlich+/- 2 Kg (was ja an sich auch nicht unbedingt die Norm ist) abgenommen...ABER bei WW zählt halt nur die Abnahme...kein Fett/Muskelabgleich, kein Wasserhaushalt etc. Deshalb werde ich meine Ernährung weiterhin pflegen,weiterhin darauf achten regelmäßige zu essen und weiterhin fleißig Sport treiben. (das Gefühl, das meine Proportionen ändern hab ich schon-es tut sich also definitiv was, nur auf der WW Waage halt nicht) Heute Abend ist dort wieder wiegen...ich bin sehr gespannt und werde berichten. Ab dann wenn meine Kündigung wirksam ist, werd ich mich nach meiner Waage richten. Denn für so viel Frust ist mir mein Geld zu schade und wenn ich (wie jetzt) den Willen erstmal hatte, hatte ich auch ohne WW immer gute Erfolge. (Hatte mal von 110Kg auf 62Kg abgenommen) So fühle ich mich freier...und das WW keine Diät sondern Ernährungsumstellung ist sollte jedem bewusst sein...aber das kann ich auch ohne Punkte zählen erreichen und habe beim "sündigen" dann nicht gleich Punkte im Kopf... Man darf halt dann nicht in die alten Gewohnheiten zurückfallen...was über die Jahre dann doch irgendwann mal immer so war... Aber diesmal wird es anders*lo Aber erstmal will ich meine Ziele erreichen... Wie gesagt, meld mich nach dem Wiegen bei WW wieder

von okelittle am 09.05.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von okelittle

ich stehe auch nicht gerne unter Druck und wenn man dafür noch bezahlen muss, nein danke! Man schafft das auch so, ohne Druck und Verbissenheit . . . LG

von Baghira2011 am 09.05.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von okelittle

Hmmmh, ich kenne mich zwar mit dem neuen Programm von WW nicht aus (halte mich noch an die Punkterechnung von 2006), aber für mich könnte die Erklärung bei dir ganz klar darin liegen, dass du eben dein Wochen-Extra und die Sportpunkte NICHT aufgegessen hast. Ich hab' mich z.B. für meine sportlichen Aktivitäten immer (in Maßen natürlich) belohnt und einen Teil davon in Schokolade investiert *g* und dabei trotzdem abgenommen. Was sagt denn deine Treffenleiterin dazu? Hast du's bei ihr mal angesprochen? Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass ich MIT Treffen in 6 Monaten 13 Kilo abgenommen habe, für die rund 20 kg nach der zweiten Schwangerschaft habe ich gut zwei Jahre gebraucht. Da war allerdings der ein oder anderen "Durchhänger" dabei, aber seit fast einem halben Jahr klappt es mit dem Halten. Ich würde also mal sagen, dass der Druck mit dem Treffen und das Bezahlen mir gut getan haben. So fiel es mir leichter, mich zu disziplinieren, aber sicher geht es auch ohne. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

von lilatiger74 am 09.05.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also meine Tagespunkt habe ich komplett gegessen. Auch vom Wochenextra ging mal das ein oder andere Pünktchen weg...Aber 10 Wochenextrapunkte hatte ich eigentlich immer min. übrig. Laut Treffenleiterin alles i.O. Sie erklärte sich die geringe Abnahme der 3.Woche mit Wassereinlagerung durch Hormonschwankung, oder so... Hatte die erste Woche 1,4Kg, die 1,5Kg abgenommen, das war super. Die 3.Woche aber nur 100g. Und im Prinzip habe ich damals ähnlich nur ohne ww abgenommen. Halt weniger und vor allem regelmäßiger gegessen, mehr getrunken (Wasser/Schorlen) und mehr Bewegung... Dafür brauch ich keine 40€ zahlen...davon kauf ich mir dann lieber neue Klamotten

von okelittle am 09.05.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von okelittle

Hallo, weil du in der 3. Woche "nur" 100 g abgenommen hast, hörst Du auf? so sah es bei mir auch aus. Schau mal, was du in den zwei Wochen davor abgenommen hast, das ist doch eine super Leistung, mehr schafft der Körper einfach nicht. Ich mache WW seit 24.1. und habe jetzt 10 kg. LG

von Heidschnucke am 09.05.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Nein...nicht deshalb, aber das hat mich total frustriert, mein Kopf sagt "Es passiert was" aber die Waage gibt es nicht wieder, während bei meinen Freundinnen die Pfunde purzeln. Und nur das zählt ja bei WW. Und ich stehe halt auch ehrlich gesagt nicht ganz hinter allen Punkten aus dem Programm. Bzw. die Punkte hinter denen ich stehe sind ganz normale ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse nach denen ich auch leben kann ohne Fremdkontrolle...es funktioniert eh nur mit Selbstdiziplin, vor allem dann das erreichte Ziel auch zu halten. Und ich weiß, dass ich das auch ohne WW kann. Und wenn man sich nicht zu 100% hinter ein Konzept stellen kann, wird es nicht funktionieren. Ich kann und will es ohne schaffen

von okelittle am 09.05.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von okelittle

wünsch dir viel Erfolg :-) bei mir ist es so, dass ich ohne den "Druck" nicht durchhalten kann. Für mich ist das Programm ideal. Alles Gute

von Heidschnucke am 09.05.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von okelittle

Heute wiegst du mit Sicherheit viel weniger als letzte Woche! Dann denkst du an mich..:-))) Du hast die ersten Beiden Wochen so gut abgenommen, so kann es ja nicht die ganze Zeit weitergehen. Bei mir war es auch so, etwas Stillstand und plötzlich wieder über ein Kilo weg...wirst sehen...LG

von Blandina am 09.05.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Blandina

der Körper hat manchmal seinen eigenen Kopf und will aus irgendwelchen Gründen nicht abnehmen - selbst wenn man noch so konsequent und brav war. Und dann, wenn man brav weitermacht, ist plötzlich wieder was weg, auch wenn man gar nicht damit gerechnet hat. Ich ärgere mich auch jedes Mal unheimlich, wenn ich nicht abgenommen oder gar zugenommen habe. Ich dümpel jetzt auch schon ein paar Wochen um die 66 kg rum... Vielleicht braucht mein Körper Zeit sich von der 66 zu verabschieden *g*. Aber ich kann Dich gut verstehen: Es ist frustrierend wenn einfach nichts mehr geht - aber vielleicht muss man es eine Weile akzeptieren und dann geht irgendwann wieder was. Ist doch schon mal toll, wenn man dann das Gewicht halten kann und nicht weiter zu nimmt! LG, Cel

von Celine2 am 09.05.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von okelittle

ng und auch das Messen enthält Wasser, Fett und Muskelanteil. Du siehst da ganz genau ob du zuviel, zuwenig getrunken hast. Wieviele Muskelmasse sich aufbaut und soweiter. Und die Ernährungsgrundlagen die da geschaffen werden sind meiner Meinung nach gesünder.............

von Charlie+Lola am 10.05.2012, 07:17



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Muss ich mich mal schlau machen, ob es das hier bei uns irgendwo gibt und zu was für Konditionen etc. Mal sehen...Danke

von okelittle am 10.05.2012, 08:06