Diätclub

Forum Diätclub

SIS und Sodbrennen

Thema: SIS und Sodbrennen

Hallo, ich halte mich seit Juli 2009 mehr oder weniger an die Ernährung a lá SIS. Sprich: große Portionen - lange Pausen - abends keine KH. Nun habe ich 1 Woche ausgesetzt und üppiger als "normal" gegessen und bekomme etwas, was ich gar nicht kenne: fieses SODBRENNEN. Nun habe ich etwas recherchiert. Siehe da: ist es für Magen nicht gut sehr lange Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten (bei mir 5-7 Stunden) und dann sehr große Portionen zu essen, da somit zu viel Magensäure gebildet wird. Wenn man dann Fettes oder Süßes isst, setzt heftiges Sodbrennen ein. So bei mir geschehen: Käffchen mit Torte, abends Mascarpone-Dessert bei Einladung, erste Weihnachtsplätzchen als Nachtisch usw. gegessen und seit 1 Woche quält mich Sodbrennen. Ich kann nicht mal mehr Butter aufs Brot oder Nüsse essen, sonst wieder sofort Sodbrennen. Kennt ihr SIS´ler das auch???????? Ich meine, ich habe toll abgenommen (6 Kilo in 4 Monaten), aber mit solchen Nebenwirkungen? Würde gern mal Erfahrungen austauschen. DANKE!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne mich mit SIS nicht aus. Aber ich würde doch sagen, dass du das Sodbrennen nicht von der SIS-Methode hast, sondern von der üppigen Ernährung diese Woche. Dein Körper ist das einfach nicht mehr gewohnt und reagiert. Es war wahrscheinlich einfach zuviel Fettes und Süßes. Ansonsten hättest du das Sodbrennen sicherlich auch schon in den vergangen vier Monaten gehabt, denn du hast bestimmt nicht komplett auf Fett und Süßes verzichtet, oder? LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich mal außer der Reihe zuschlage, quält mich das Sodbrennen noch mehr als sonst. Gewürze, Fette und Süß darauf reagieren viele mit Sodbrennen. anja

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich halte den Ball mit Fettem, Süßem und sehr Gewürztem erstmal etwas flacher. Während SIS habe ich auf größere Mengen Süßes und Fettiges verzichtet. Seitdem ich keine Schoki mehr einkaufte, brauchte ich es auch nicht mehr. Nun für Familie Plätzchen gebacken, ja die Lieben sind tags aus dem Häusle - ich aber mit meinem Kleinkind und den Mengen Plätzchen allein... Wahrscheinlich war das Fette mein Körper einfach nicht mehr gewöhnt. Nun halte ich erstmal Schonkost: heute früh 2 Bananen und heute Mittag puren Reis, ich merke langsam wird es besser. Liebe Grüße an alle.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 12:23