Diätclub

Forum Diätclub

Runder Bauch nach 2. Kind

Thema: Runder Bauch nach 2. Kind

Vom Ursprngsgewicht bin ich zwar nur 1 kg entfernt, aber nach dem 2. Kind (3 Monate alt) ist mein Bauch noch recht rund, obwohl die Fettschicht nicht besonders dick ist. Was kann man dagegen machen? Helfen da Sit-Ups, Diät?

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht hilft dir das hier http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/diaet-gesund/galerie/tupler-technique-babybauch.phtml ja?

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du bisher nichts für den bauch getan hast, was 3 monate nach der geburt ja durchaus verständlich ist, dann würde ich keinesfalls mit situps anfangen. abgesehen davon, dass die mehr aufs kreuz als sonst wohin gehen, trainieren sie die geraden bauchmuskeln und du musst erstmal die schrägen trainieren, weil die alles zusammenhalten. also auf den rücken legen und jemanden bitten, dass er eine schulter von dir runterdrückt, während du versuchst gegen den widerstand schräg hoch zu kommen. dann die andere seite. erst wenn das loch unterm brustbein wieder zu ist und die muskeln sich dort geschlossen haben, dann soll man die geraden bauchmuskeln trainieren. und einen flachen bauch, 3 monate nach dem baby hat glaub ich niemand. mir ist zumindest noch niemand begegnet. das wird aber ganz bestimmt wieder.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den schrägen Bauchmuskeln geht auch so, dass man die Beine anstellt, ein Bein oder besser den Fuß auf das Knie des anderen Beines legt und dann sozusagen Ellebogen und Knie schräg zusammen führt ->linker Ellebogen zum rechten Knie und umgekehrt.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du natürlich recht

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

1. Gedult üben, das dauert einfach noch ein bißchen, lass Deinem Körper Zeit 2. Falls Du keine Gedult hast probiere Pilates, im Fitness-Studio oder per DVD zu Hause, 3x die Woche das hilft LG Claudia

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nie einen bauch solang ich denken kann. nach den zwillingen es er gut wieder weg gegangen, nur eine kleine beule;-))) nach dem 3 kind sehe ich nach 2 jahren immer noich aus als wäre ich wieder schwanger;-)))) und ich hab echt alles dafür getan.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. Kind war er eben auch gleich wieder weg. Aber jetzt könnt ich genausogut schwanger sein, vom Bauch her.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 18:29