Diätclub

Forum Diätclub

Rezepte gesucht!!! HILFE!!!! ;o)

Thema: Rezepte gesucht!!! HILFE!!!! ;o)

Huhu Ihr Lieben! Also, meinem Sohn geht es wieder gut und nun wünscht er sich natürlich auch wieder "richtiges" Essen. Am liebsten mal wieder schöne Schnitzel - hat er gesagt. Nunja, ich möchte ihm gern ein paar Schnitzelchen in die Pfanne hauen - morgen oder am Dienstag. Deshalb hier mal der Aufruf an alle: Wer kennt ein paar schöne Schnitzel-Rezepte mit passender Beilage - kalorien- und fettarm bitte Ich mag nämlich nicht einfach nur Schnitzel mit Pommes und Pilzen oder so machen, das hängt mir echt zum Hals raus und ich habs eh immer ohne Pommes sondern mit Salat gegessen. Aber nun wollten wir mal alle zusammen lecker Schnitzelchen futtern. Also immer her mit Euren kreativen Vorschlägen Ich danke Euch ganz ganz doll schon mal im Voraus!!! Bis bald und habt einen schönen Sonntag Abend! Wir sind eben von einer ausgedehnten Radtour zurückgekommen und vorher haben wir noch die große Hausordnung gemacht mit Hof kehren - und der ist echt riesig! Ich hoffe, das hat dann auch mal was gebracht, denn durch Sohnis Magen-Darm-Infekt und dem dazugehörigen Streß hab ich nicht auch noch Kalorien gezählt, die Nerven hatte ich echt nicht dieses Mal. Ich hab mich auch noch nicht gewogen, da ich dann zu allem Übel auch noch meine Mens (mit zwei Wochen Verspätung!!!) bekommen habe. Na ich bin am Dienstag gespannt, denn morgen werd ich mich dann auch nicht wiegen. Sooo, nun werd ich dann also mal das Abendbrot machen, die Racker sind alle in der Wanne und dann ist Ruhe für heute. Ich freu mich schon auf mein neues Buch ... LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinst du ein Wiener Schnitzel oder ein Naturschnitzerl? Also Wiener zB mit Reis und Preiselbeermarlade oder mit Petersilien-Kartofferl. Naturschnitzerl mit Erbsenreis. So viele kreative Ideen hab ich dazu leider nicht. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Jacquie, hier mal ein WW-Rezept ;o) Schnitzel Provencale (6 Points) Für 4 Personen Zutaten : 2 Knoblauchzehen 2 El. Frischkäse (30% Fett) 1 Tl. Kräuter (Lieblingskräuter,z.B. Provence, italienisch etc.) 1 Eigelb Salz, Pfeffer 4 Schmetterlingssteaks 250ml Gemüsebrühe (1 Tl. Instant) 2 Zwiebeln 2 Zucchini 2 gelbe Paprikaschoten 2 Tl. Olivenöl 150g Kirschtomaten 2 Baguettebrötchen Knoblauchzehen fein hacken und die Hälfte mit Frischkäse, den Kräutern + Eigelb vermengen. Masse mit Salz + Pfeffer würzen. Masse in die Schmetterlingssteaks füllen, mit Schaschlikspießen zustecken und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Fleisch in einen flachen Bräter legen und die Hälfte Brühe angießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca 20min schmoren. Zwiebeln grob würfeln, Zucchini in Scheiben und Paprikaschoten in breite Streifen schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse mit dem restlichen Knoblauch darin anbraten. Restliche Brühe angießen und bei kleiner Hitze ca 10 min schmoren. Kirschtomaten halbieren, zu dem Gemüse geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Fleisch + frischem Baguettebrötchen servieren. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

... ich denk, ich werd mal Incors Rezept nehmen. Mal sehen, was der Große dazu sagt Er hat sich jetzt entschieden, seine Schnitzel am WE essen zu wollen, da er ja wieder in der Schule ist und dort sein Mittagessen bekommt. Allerdings gabs da gestern auch Hähnchenschnitzel LG und danke nochmal, Jacquie

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 09:59