Diätclub

Forum Diätclub

Rezept für diättauglichen Kartoffelsalat oder Nudelsalat gesucht

Thema: Rezept für diättauglichen Kartoffelsalat oder Nudelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein Rezept für Kartoffel- oder Nudelsalat, der mich nicht so arg in der Diät zurückwirft. Wir wollen morgen mit mehreren Leuten grillen und da möchte ich nicht nur mit "Alma" da sitzen. Danke und Gruß Nikolausspatz

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein persönlicher Sommerfavorit: Ca. 400 gr Kartoffeln in der Schale garen, abkühlen lassen, pellen. Salatgurke schälen. Sowohl die Kartoffeln als auch die Salatgurke in Würfel schneiden. Darauf achten, dass man in etwa die gleiche Menge Kartoffeln wie Gurke hat. 1-2 Schalotten fein würfeln. Alles vermengen. 3 EL Olivenöl und 3 EL Essig verquirlen, frische Kräuter nach Gusto dazu, unter den Salat heben. Schmeckt frisch und ist nicht sooo kalorienträchtig. LG, tobismami

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Zutaten für 1 Portion: 250 g Pellkartoffeln 1/2 gelbe Paprikaschote 1/2 entkernte und geschälte Salatgurke 1/2 Bund Frühlingszwiebeln Dressing: 1 EL Senf 4 EL Sauerrahm (ich nehme oft auch nur Naturjohurt wegen der Punkte ;-)) 2 EL Kräuteressig 1 TL Zucker Salz, Pfeffer Zubereitung: Alle Zutaten für das Dressing verrühren. Kartoffeln in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Paprika in dünne Scheiben. Salatgurke der Länge nach vierteln und in Stücke schneiden. Mit dem Dressing verrühren

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 13:53