Diätclub

Forum Diätclub

Reis so viel Punkte???

Thema: Reis so viel Punkte???

Hallo! Ich habe heute Reis gegessen und Frage mich nun wieviele Punkte ich anrechnen soll. Laut WW Points CD jede Sorte wären bei 220g (die habe ich gegessen) 4 Punkte. Laut Rechner aber hat der Reis (Parboiled Reis vom Aldi) 349 kcal und 1,3 g Fett auf 100g. Somit sagt der Rechner satte 13 Punkte?? Dann hätte ich heute nur noch 1,5 Punkte über.*wie soll ich damit hinkommen??* Was soll ich nun nehmen?? 13 oder 4 Punkte? LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

4 punkte nehmen. das ist laut ww erlaubt. reis bis du satt bist 4 p. aber 100 gramm reis sind ein riiiiesenhaufen, hast du trocken oder gegart gewogen? nicky

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den gegart gewogen. Also dann nur 4 Punkte?? LG Syna

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

so steht es bei ww: Sie haben die Wahl! Entweder... Sie berechnen ein Lebensmittel portionsgenau und essen z. B. 120 g gegarte Nudeln. Oder... Sie nutzen die Sattmacher Portion und berechnen einen pauschalen POINTS Wert. Sie essen dann z. B. Nudeln, bis Sie satt sind, für den POINTS Wert 4. :-) nicky

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Die Angaben auf der Verpackung bei Aldi sind die Angaben für das Trockenprodukt. Und 100g trockener Reis ergeben weit mehr als 100g gegarten Reis, deshalb zeigt dir der Rechner auch soviel P. an. Im Zweifelsfalle nimm die Punkte der Basisliste oder die neuen Sattpunkte. LG Pia

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 17:46