Diätclub

Forum Diätclub

Problem: ich esse zu wenig und kann aber nicht mehr essen

Thema: Problem: ich esse zu wenig und kann aber nicht mehr essen

ich hab jetzt mal die letzten Tage wieder Ernährungstagebuch geführt, und bin echt erstaunt- ich esse viel zu wenig. ich hätte eigentl 1900 kcal zur Verfügung, aber es kostet ich wirklich Mühe diese auch wirklich zu essen. Ich hatte z.B. gestern noch 460 kcal übrig, heute noch 619 und eigentlich bin ich jetzt schon soooo satt dass ich mir nicht vorstellen kann heute noch etwas zu essen. Eigentlich will ich gar nicht mehr abnehmen, bin von 75 kg im September 2009 auf ca 55 kg im Juni 2010 runter und halte seitdem eigentlich konstant dieses Gewicht ( 1-2 kcal mehr oder weniger bedingt durch Periode oder so) aber ich hab jetzt innerhalb der letzen Woche wieder 1 kg verloren und das obwohl ich grade nicht mal viel Sport mache, also im Sommer ist es wesentlich mehr. Gehts noch jemand ausser mir so?

von NICOSI am 23.02.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, ne, das Problem kenn ich nicht. Hast du einfach keine Lust auf was Essbares? Es gibt doch so viele leckere Dinge... Wie wäre es mit ner Cola oder einem Saft, damit du auf paar mehr Kalorien kommst? Ich würde mir was Süßes reinhauen und schon wären 400-500 kalorien drin... Einen anderen Rat hab ich leider nicht. Gratuliere aber zu deiner Abnahme! Das ist viel gewesen in kurzer Zeit finde ich. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 23.02.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Eigentlich nicht wirklich Lust auf Essen. Ich hab ziemlich radikal meine Essgewohnheiten umgestellt damals, ich verzichte seitdem auf Fleisch und Wurst, hab natürlich auch den Zucker und Fettgehalt der Lebensmittel drastisch reduziert usw. Ich trinke nur Wasser, Tee und schwarzen Kaffee. Süsses ess ich schon noch, aber nur ein Stück Schokolade oder morgens ein bisschen Nutella aufs Brot oder Marmelade und das wars dann. Hab auch kein großes Verlangen danach. Wenn ich jetzt drandenke ich müsste ein Stück Kuchen oder so essen dann schüttelt es mich fast. Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Und ich bin relativ schnell satt, also wirklich so satt dass ich mich fast nicht mehr bewegen kann weil mein Magen drückt. Allerdings esse ich viel Obst und Gemüse als Rohkost, Müsli, Vollkornprodukte, Salat, Fisch und Meeresfrüchte, Quark und Joghurt. Und ich fühle mich wohler als früher, fitter, aktiver und das sieht man auch, nicht nur an meiner Figur sondern auch an meiner Haut. Aber die Wichtigkeit des Essens hat sich für mich komplett verschoben, früher war es total wichtig, Belohnung, Nervennahrung, Beruhigung, ich hab aus Frust gegessen oder aus Langeweile, an Familienfesten, klar in netter Runde isst es sich ja doppelt so gut. usw. - heute esse ich eine Kleinigkeit und gut ist auch. Aber offensichtlich esse ich zu wenig oder viel zu gesund ;-)

von NICOSI am 23.02.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Was möchtest du denn jetzt von uns Leutchen im Diätforum hören ?

von Anja+Calvin am 23.02.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Vielleicht gibt es jemand dem es ähnlich ergeht wie mir, jemand der auch nach einer Diät bzw Ernährungsumstellung irgendwann an dem Punkt angekommen ist, an dem Essen so unwichtig ist dass man es fast vergisst! Dann hätte man sich mal austauschen können! In die anderen Foren hätte der Beitrag nicht gepasst denn mein " Problem" hat ja zweifelsohne mal mit einer Diät begonnen!

von NICOSI am 23.02.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Sei doch froh und genieße deine tolle figur! vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder! ich kann mir das gar nicht vorstellen, egal wieviel oder wie wenig ich wiege,ich esse für mein leben gern! Lg

von Katrin1986 am 23.02.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

... habe im dez 2010 angefangen mit der apothekenumschau abzunehmen, habe bis juli 2011 17 kilo verloren. ich habe durch dieses "projekt" auch ganz anders gelernt zu essen, bewusster eben. und ich hatte manchmal auch noch kreise bzw dreiecke (das ist das was bei ww die punkte sind) und war trotzdem satt. gut, ich habe mir dann meist eine limo gegönnt oder noch eine andere kleinigkeit, oder ich habe mit diese kreise bzw dreiecke für den nächsten tag aufgehoben, da habe ich mir dann meist schon vorgenommen was "richtig" leckeres zu kochen. früher habe ich beim einkaufen im center mir grundsätzlich noch eine bratwurst geholt, könnte ich heute nicht mehr. es ekelt mich auch regelrecht an... tu doch einfach die restlichen kalorien irgendwo rein schieben in ein essen. nimmst halt mal keine magariene aufs brot sondern butter... sowas halt vieleicht.. oder trinkst mal ein gläschen wein...?

von mamamitherz31 am 23.02.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von NICOSI

ot

von mama.frosch am 23.02.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

1,70m

von NICOSI am 24.02.2013, 14:49