Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dream2014 am 08.12.2019, 12:31 Uhr

Positives Körpergefühl

Ich frag mal hier, da ich denke das es hier am besten hinpasst. Habe letztes Jahr 5-6 kg abgenommen und wiege jetzt 58 kg bei 163 cm. Also ich finde ein passendes Gewicht. Es passt auch bei Hosen wieder 38 und oben war immer 36. Bevor ich abgenommen habe war ich teilweise unzufrieden aber im Grossen und ganzen habe ich mich schon wohlgefühlt.

Im Moment trotz des für mich großem Abnehmerfolg und des halten des Gewichtes bin ich mit meinem Aussehen immer unzufriedener. Wie schafft man es sich wieder positiv zu sehen und wohlzufühlen? Kaufe mir neue Klamotten aber entweder ist die Hose zu weit oder zu eng. Kleidung die ich bisher gerne angezogen finde ich sitzt nicht mehr richtig.
Denke aber auch das ich mir das einbilde. Ich möchte wieder zufrieden mit mir selbst sein.

 
8 Antworten:

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Lillimax am 11.12.2019, 8:09 Uhr

Ich weiß, was Du meinst. Ich habe auch abgenommen und mein persönliches Idealgewicht seit zwei Jahren zurück. Das wirklich gute Körpergefühl kam aber erst, als ich vor einem Jahr mit dem Laufen begonnen habe. Zu joggen hätte ich mir früher nie vorstellen können, viel zu langweilig und so. Aber es tut so wahnsinnig gut, ich habe überall stramme Muskeln, bin viel fitter als noch mit 25 und kriege auch keine Erkältungen etc. mehr. Außerdem mache ich noch ein bisschen Yoga, auch das ist toll und macht ein schönes Körpergefühl.

Der Mensch ist einfach dafür gemacht, sich richtig viel zu bewegen. Und erst wenn man einen Sport findet, der einem Spaß macht und den man dreimal die Woche ausüben mag (nicht aus Pflichtgefühl, sondern weil er sich super anfühlt), dann fühlt der Körper sich wieder rundum wohl. Ist meine Erfahrung. Von daher: Schnupper doch mal in einen Sport rein, den Du Dir vorstellen könntest und erlebe, wie Dein Körper reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Dream2014 am 11.12.2019, 14:55 Uhr

Danke für den Tipp. Gehe 3x die Woche joggen und 1x ins Fitnessstudio zum Zirkeltraining und im Sommer mit meinem Mann Tennisspielen. Am Sport liegt es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Koriandra am 11.12.2019, 15:16 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Ausdauersport (laufen) + Krafttraining (Muskel) + Bewegung (Yoga, Gymnastik..) am besten täglich und mindestens eine Stunde lang.

Dann dürfte ein positives Körpergefühl , verbunden mit Stolz, eintreten, mit der Zeit. Nur nicht aufgeben und man sollte sich dauerhaft anstrengen, man hat nichts ohne nichts !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Astrid am 13.12.2019, 9:04 Uhr

Mit was genau bist Du denn bei deinem Aussehen unzufrieden? Mit dem Gesicht, mit den Haaren, mit der Haut oder wirklich mit dem Körper?

Oft hilft zum Beispiel eine völlig neue Frisur, um wieder viel zufriedener zu werden. Ich selbst habe vor zwei Jahren eine ganz andere Frisur gewählt, als die vorherige, die ich zuvor viele Jahre hatte, und die mir gar nicht sooo großartig gestanden hat, wie ich immer dachte. Jetzt habe ich eine, mit der ich frecher, jünger, viel besser aussehe. Und von der ich vorher immer glaubte, so etwas würde mir auf gar keinen Fall stehen. Die Friseurin war anderer Meinung - und hatte Recht, ich bin so was von froh.

Wenn es der Körper ist: Was gefällt Dir an ihm nicht? Machst Du wirklich schon so lange Deinen Sport, dass Du neue Muskeln entwickelt hast? Es dauert ja eine Zeitlang, bis alles straff und gut definiert ist, das war bei mir erst nach einem knappen Jahr so. Erst da gab‘s keine Fettpolster mehr, sondern schmale Beine, einen knackigen Po usw. Ich war ganz erstaunt, als mir das plötzlich auffiel, ich hatte gar nicht deswegen mit dem Sport angefangen, sondern um das Zielgewicht auch zu halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Liz_NGC2070. am 13.12.2019, 19:52 Uhr

Darf ich fragen, was für Sport Du machst? ;-)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Astrid am 14.12.2019, 10:09 Uhr

Huhu,

Crosstrainer, Joggen, Hanteltraining (für die Arm-Muskulatur).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von uriah am 14.12.2019, 22:01 Uhr

Wie du zufriedener mit dir selbst sein kannst? indem du den Fokus nicht darauf richtest, was gerade nicht so passt, sondern auf das Gute, Schöne, Positive an dir. Indem du dir selber positiv im Spiegel gegenübertrittst.
Es ist doch nicht schlimm, wenn eine Hose mal zu weit oder zu eng ist. Dann hat der Hersteller eben verpasst, deinen Schnitt zu treffen. Dann gehst du mal woanders einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positives Körpergefühl

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.12.2019, 9:47 Uhr

Danke für Deine Antwort :-)
Dann mache ich ja so gesehen alles richtig... Nur von Muskelaufbau und straff leider nichts zu sehen
Ich müßte wohl mehr Krafttraining (Beine/Po) mit einbauen und (wieder) mehr auf die Ernährung achten...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.