Diätclub

Forum Diätclub

Pomelo

Thema: Pomelo

Kennt ihr dieses Obst? Ist geschmacklich so 'ne Mischung zwischen Orange und Grapefruit (Grapefruit esse ich gar nicht *bäh*) und etwa so groß wie ene Melone. Seeeeeeeehr lecker, das nasche ich jetzt immer abends vor'm Fernseher, und mein Schatzi schält es mir mundgerecht - ist nämlich eine ziemliche Arbeit. Also: Sehr zu empfehlen

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt das denn so anders als grapefruit?

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte immer, die sind nur riesig mit viel dicker Schale und kaum Fruchtfleisch. Lohnt sich denn die Menge? Wie dick ist die Schale wirklich?

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

das es ich auch gern. ist nicht zu süß oder sauer wie grapefruit. nur das schälen ist echt mühsam! ist auch nicht so wässrig wie orange beim schälen. grün gelbe Frucht. ich kaufe mir heute gleich 2 fürs Wochenende. lg inci

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Stand nämlich schon öfters davor, aber halbieren und auslöffeln wie bei einer Graipfruit geht ja nicht (jedenfalls habe ich nicht so große Schüsseln ).

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schale ist relativ dick, innen ist dann nochmal eine weiße Haut (wie bei Mandarinen und Orangen), die sich aber halbwegs vernünftig abziehen lässt. Dann kann man das Ganze in mundgerechte Stückchen zerteilen. Das Fruchtfleisch ist ziemlich fest, und eine ganze Pomelo ergibt schon eine ordentliche Portion.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 09:52