Diätclub

Forum Diätclub

pille und abnehmen

Thema: pille und abnehmen

hallo, denkt ihr das die Cerazette mein Abnehmen verhindert? Ich weiß nicht es geht kein gramm mehr runter und seit ich das neulich mit den Pillen bei RTL sah spiele ich mit dem gedanken sie ganz abzusetzten. Mein nachteil ich spüre den total schmerzhaften eisprung wieder aber naja. was denkt ihr darüber? lg frauholle

von frauholle am 21.06.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von frauholle

hallo, bei mir schien es mir auch so, drei Wochen ging fast nichts, aber ich habe mir gesagt, jetzt erst recht. irgendwie finde ich sonst immer irgendeine Ausrede. Also habe ich begonnen Sport zu machen und blieb weiterhin sehr konsequent, nach 3 Wochen habe ich den stillstand überwunden und mein Körper hatte sich offensichtlich an die neuen Hormone gewöhnt, dennoch merke ich immernoch, dass mein stoffwechsel langsam ist, sehr langsam. Evtl. muss ich damit mal zum Arzt, aber erstmal gehts. Das war übrigens vor fast 6kg mehr!!! Es geht also!

von joy-for-good am 22.06.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von frauholle

Du nimmst die Cerazette weil Du ansonsten einen schmerzhaften ES verspürst? Wenn dem so sein sollte, dann ist das eher ein psychisches Problem, denn die genannte Pille verhindert eben NICHT den ES, sondern erschwert die Befruchtung des ausgereiften Eis, sowie dessen Einnistung! Ob nun die Pille Deine weitere Gewichtsabnahme verhindert: NEIN, wie sollte sie das? Die zugeführten Hormone der Pille können zu vermehrtem Hungergefühl führen...wenn man aber weiter ausgeglichen isst, nimmt man nicht zu. Die zugeführten Hormone können auch vermehrt Wasser im Körper / im Gewebe binden. Man hat also ein erhöhtes Gewicht, obwohl man weiter normal isst. Aber all diese Effekte sind nicht endlos! Es ist wie immer bei einer Gewichtsabnahme: Übersteigt der Energieverbrauch die Energiezufuhr (in Form von Kallorien), dann nimmt man zwangsläufig ab. Nur an diesen zwei "Stellschräubchen" kann man (eine Grundgesundheit vorausgesetzt / einen intakten Stoffwechsel vorausgesetzt) effektiv ansetzen. Entweder weniger Kallorien (ohne den Stoffwechsel zu sehr zu drosseln), oder den Energieverbrauch erhöhen (und / oder beides!). LG

von Mutti69 am 22.06.2011, 09:34