Diätclub

Forum Diätclub

physisch satt aber...

Thema: physisch satt aber...

psychisch nicht, kennt ihr das? was macht ihr dagegen? fühle mich oft schon gesättigt vom essen aber irgendwas in mir schreit HOL NACHSCHLAG JETZT UNBDINGT WAS SÜSSES DU WILLST ES DOCH AUCH so in der art. wisst ihr was ich meine? ist das normal oder grenzt das schon an störung? propellerchen

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

das ist normal. ich kenne das auch, gerade nach deftigem essen hätte ich ncoh gerne schokolade. versuch dich abzulenken oder finde eine kalorienarme ersatzdroge... viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

gerade das süße nach dem Essen, wo man ja definitiv weiß, das man satt ist und keinen Hunger mehr hat... Für mich ist es generell schwer zu unterscheiden, ob ich wirklich Hunger habe oder nur Lust zu essen. Vg lexy

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann dir nur raten, wenn der Süß-Hunger nach dem Essen auftaucht, nimm nen großen Löffel, mach dir ne gute Portion Honig drauf und lutsch dann den Honig. Nach spätestens dem zweiten Löffel ist die Gier nach Süßem weg und du hast deinem Körper nichts schlechtes getan. Hab diese Süß-Attacken meist nachts, wenn dann meine kleine Motte im Bett ist. Hilft wirklich Wunder. Hoffe, es funktioniert auch bei euch. Viele Grüße Karina und Laura-Madison

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn bei mir die Süß-Gelüste unmittelbar nach dem Essen kommen und ich eigentlich satt bin, helfe ich mir mit einem Kaugummi aus. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, also Honig bringt bei mir nichts, wenn mir nach Schoki ist, ist mir nach Schoki, dann ess ich einen Mohrenkopf oder WW Schokopudding mit Sahne - danach geht es wieder ;-) LG Nini

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 12:42