Diätclub

Forum Diätclub

Ostern: Was gibts bei euch? (Diätfreundlich?)

Thema: Ostern: Was gibts bei euch? (Diätfreundlich?)

Ostern ist ja wieder so ein "Futterfest" Da lässt sich das gesunde Essen ja wieder kaum umsetzen... Gestern hab' ich gebratene Forelle gemacht mit Salzkartoffeln und Salat, heute gabs gemischte Salatteller mit Putenbruststreifen und VK-Toast. Morgen sind wir bei der Familie essen, da bin ich mal gespannt. Meine Schwiegermutter spart nicht gerade am Fett und ihre Sahnetorten sind auch nicht von schlechten Eltern Und wie siehts bei euch so aus?

von Holly87 am 07.04.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Holly87

Also wenn deine Schwiegermama Sahnetorten macht, wäre ich so "stark" und sage : "Nein danke, ich möchte keine Torte essen"! Weißt du schon was sie morgen macht? LG

von Baghira2011 am 07.04.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Sicherlich eine Suppe und dann Fleisch mit Sauce, Gemüse, Salat... Ich halt mich an die Suppe und das Gemüse, das ist meistens eine gute Wahl. Wir essen da ja öfters, ich kenn' das so langsam ;-) Und wegen der Torte, ja da muss ich wohl entsagen. Oder ich habe Glück und es gibt einen Fruchtkuchen oder so. Ich bin ja nicht direkt auf Diät, ich mache eher Ernährungsumstellung.

von Holly87 am 07.04.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Holly87

Bei meiner Diätumstellung ist mir wichtig dass ich ALLES essen darf, eben auch Sahnetorte. Ich werde an Ostern von allem etwas essen. (Wir sind eingeladen ka was es gibt). Aber ich esse einfach weniger davon. Halt ein kleines Stück Kuchen, zusätzlich nicht noch Schokohase/Schokoeier zum Kaffee. Statt 2 Stücke Zopf esse ich nur 1 Stück. Und wenn ich nach Ostern 1KG schwerer bin, hab ich dass in 1-2 Wochen auch wieder weg. Wir haben ja nicht jede Woche Feiertage. Essen muss auch mal spass und freude machen.

von Aten am 07.04.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Holly87

Hallo, ich mache heute für die Familie einen Entenbraten, weil die Kinder sich den gewünscht haben. Ich werde trotzdem nicht zunehmen, weil ich die Beilagen (Knödel) weglasse. Ich liebe Entenbrust auch pur und mit nur einem winzigen Bissel Soße, dazu etwas Salat. Das Abendessen lasse ich weg, dafür gibt es nachmittags ein (!) Stück Torte. Erfahrungsgemäß passiert dann nix. Ich nehme zwar an so einem Tag nicht gerade ab, aber auch nicht zu. Morgen wird's ähnlich: Da brate ich Wachteln (da ist eh nicht viel dran...) und lasse für mich selbst wiederum die Beilagen weg, esse dazu aber Gemüse. Und wieder gibt's nachmittags nur ein Stück Torte und kein Abendessen. LG

von Bonniebee am 08.04.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Ich mache das so wie Aten: Ich esse alles, aber weniger. Gestern Abend gab es bei uns Wildschweinbraten. Ich hab ein Stück Braten und Gemüse gegessen - als Beilage zum Soße aufsaugen ein Stück Eiweißbrot. War lecker! Heute haben wir spät gefrühstuckt und somit ist das Mittagessen ausgefallen. Am Abend werden wir nen Salat mit Thunfisch essen. Morgen bekommen wir nachmittags Besuch, da gibt es Torte. Ich esse ein kleines Stück, ganz zusehen, will ich nicht. Auch heute habe ich schon 2 Pralinen und einen Mini-Schokohasen (2x2 cm) gegessen. Ich finde, an Feiertagen darf man das auch. Muss ich halt die nächsten Tage wieder etwas mehr aufpassen. LG, Cel

von Celine2 am 08.04.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Celine2

Also gestern gabs ganz simpel Schnitzel mit Pommes und Salat bei den Schwiegereltern und danach noch eine Joghurt-Frucht-Creme. Habe eine großzügige Portion Salat gegessen, ein paar Pommes und ein kleines Fleisch. Den Nachtisch habe ich ganz gegessen. Nachmittags haben sie uns ins Gasthaus eingeladen für Kaffee und Kuchen. Hatte da nicht schon wieder Hunger, weshalb ich einfach nur eine große Apfelschorle getrunken habe. Abends gabs dann Vesper. Für mich 2 Scheiben Brot mit 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Salami und dazu ein hartgekochtes Ei. Hab' mich heute Morgen gewogen. Hat keinen Schaden angerichtet *puh* Heute sind wir nur zu Hause und ich koche selbst. Bin noch nicht so schlüssig was. Feiertagsessen gibts hier keins. Lohnt für 2 Leute nicht und unsere Kleine ist ja noch auf "Milchdiät" ;-)

von Holly87 am 09.04.2012, 09:03