Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia-09 am 24.02.2010, 22:08 Uhr

Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Seit einer Woche habe ich mit der Abnahme begonnen.

Ich versuche erst mal einfach ganzen Süßigkeiten wegzulassen. Ich ernähre dadurch mehr Obst. 1 Kilo ist zwar schon weg, aber mir wird einfach nur schlecht ohne Süßigkeiten, kriege Kopfschmerzen. Wie kann es sein? Ansonsten esse ich normal.

Lg Lia

 
8 Antworten:

Re: Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Antwort von miebop am 24.02.2010, 22:58 Uhr

Ich bin nicht sicher, ob das wissenschaftlich fundiert ist -aber ich tippe, dass durch die fehlenden Süßigkeiten der Blutzucker nach unten geht -und das macht Kopfschmerzen. Grundsätzlich hilft Magnesium, um den Blutzzucker zu stabilisieren (vielleicht deswegen auch der Erfolg von Schüssler Salz Nr. 7?).
So oder so -achte drauf, dass du genug isst -wenn du bisher viel Süßes gegessen hast, besteht da ja jetzt einfach auch ein größeres Energiedefizit. Mit der Zeit wird sich dein Körper an die neue Situation gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Antwort von Lia-09 am 24.02.2010, 23:14 Uhr

Hm, stimmt. Ich übertreibe bisher mit Süßigkeiten. Auch wenn es nur 4 Kilo bis zu meinem alten Gewicht, ist verdammt schwer auf Süßigkeiten zu verzichten. 1 Woche habe ich schon geschafft, werde ich es weiter durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Antwort von wildbande am 25.02.2010, 0:03 Uhr

Hey, Du hast es eine Woche bereits geschafft! Du schaffst das weiter! Warmes Glas Wasser hilft gegen Heißhunger. Oder eine heiße Milch mit Honig. Oder Honig - Löffel pur.
Ich mach mir ne Schockomaske vom DM ins Gesicht um den Geruch zu genießen. Oder schnupper an den Kindern.
Am einfachsten ist es ja, keine Süßigkeiten im Haus zu haben. Da streiken leider meine Pänz nach Karneval...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Antwort von dani270980 am 25.02.2010, 11:56 Uhr

Hallo,
ich verzichte ja auch seit einer Woche auf Süßes - und gestern hab ich mich erst mit meinem Mann drüber unterhalten, das es sich ganz schön auf die Psyche legt, bin schlecht gelaunt und schnell gereizt. Na ja, hoffentlich macht es sich wenigstens auf der Waage bemerkbar - bis jetzt hab ich nämlich das Gefühl da geht gar nix :-(
(nehm ja jetzt auch die Schüssler Salze, bin noch nicht begeistert, hab immer noch soviel hunger wie sonst....)
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Süßigkeiten geht mir schlecht. Wieso?

Antwort von Lia-09 am 25.02.2010, 12:30 Uhr

@dani270980

Jawohl, es geht mir genauso. Bin auch schlecht gelaunt und gereizt.
Mein Mann meint, ich habe gar nichts nötig mit der Abnahme und soll wieder Süßigkeit essen. Aber ich will es nicht und will diesmal echt durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir genauso!!!!

Antwort von itsybitsy am 25.02.2010, 14:47 Uhr

Man sollte ja meinen, es gehe einem besser, weil es ja wesentlich gesünder ist ...
Aber ich habe auch
> Kopfschmerzen und
> Übelkeit!!
Ganz schön nervig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist entzug, nichts anderes....

Antwort von claudi700 am 25.02.2010, 15:03 Uhr

zucker ist ein suchtmittel, und wenn man auf ein suchtmittel verzichtet, rebelliert der körper.

eigentlcih ist es schlimm, dass sowas gleich kopfschmerzen verursacht, daran merkt man auch, wie ungesund das zeug eigentlich ist.

am sinnvollsten wäre es, sich selbst was zu backen, dann weiß man auch, was drin ist. es spricht m. e. nichts gegen ein paar kekse (zuckergehalt selbst bestimmen, ggf. dinkelmehl nehmen)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700!

Antwort von itsybitsy am 25.02.2010, 15:29 Uhr

Jetzt fällts mir gerade wie Schuppen vor den Augen.....

So hab ich das ja noch NIE gesehen.

Ich habe lange regelmäßig viel Süßes gegessen - und jetzt ja seit Anfang Jan. im Sinne von SiS ganz ganz wenig.
Mache SiS, weil ich mich langfristig gesund ernähren will.... aber dachte nun auch schon öfter, dass es mir eigentlich gar nicht gut geht.

Als ob mir das Süße fehlt.... ja, tuts dann scheinbar auch.

Bin ja nun auch "rückfällig" geworden .... 100-200 g Schoki sind ja dann nix für mich... aber oh je....

Wie lange dauert denn so ein Entzug?

Und muss man dann wohl "trocken" bleiben?

Denn ich könnte nicht ohne..... in Maßen bestimmt, aber ganz ohne....


Jedenfalls hatte ich es so noch nie betrachtet....
Oh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.