Diätclub

Forum Diätclub

Oh Mann,was mach ich da bloß????

Thema: Oh Mann,was mach ich da bloß????

Mädels,ich könnte mir sooooooo sehr in den Arsch beissen,von morgens bis abends!!Ich habe so schön abgenommen,und seit ein paar Tagen bin ich nur noch am fressen,anders kann man es echt nicht nennen!Süßigkeiten ohne Ende,ich kann echt nicht aufhören.Alles was ich geändert hatte um abzunehmen habe ich wieder "vergessen".Ich könnte heulen,warum bin ich grade so undiszipliniert? Sicher,ich bin grade nicht so gut drauf,fühle mich grade so alleine mit allem.Es nervt mich daß ich nicht so oft laufen kann wie ich möchte,daß ich so eingebunden bin durch meinen Zwerg (nicht falsch verstehen,ich liebe ihn natürlich,aber ihr wißt ja sicher wie das mit einem Kleinkind ist). Aber etwas mehr Disziplin hätte ich schon von mir erwartet,grade weil ich dachte ,ich hätte einiges geändert ohne mir etwas zu verbieten.Ich weiß genau daß ich morgen bei meinem Wiegetag ein dickes fettes Plus haben werde,und dann wahrscheinlich noch mehr gefrustet bin. Ach Menno,hat denn jemand einen Tipp,einen Arschtritt o.ä. für mich ?

von klapsi am 21.11.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von klapsi

Oh du arme , ich kann dich gut verstehen!!! Habe bis Sommer 18 kg abgenommen und hatte mein superduperabsolutesphänomenales Traumgewicht. Danach dachte ich ein paar Mal sündigen geht schon und jetzt habe ich wieder 9 kg zugenommen . Jetzt versuche ich mich wieder grammweise zu reduzieren. Bin deshalb ab Dezember ein Schneegeist!! GLG

von anico am 22.11.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von anico

naja, wenn man sich einredet bzw. es so definiert, dass zb zu viel diesunddas "sündigen" ist, dann hat man automatisch ein schlechtes gewissen, schuldgefühle, inneren stress (was für die schlanke linie auch nicht hilfreich ist) und suggeriert sich selbst, etwas total schlimmes getan zu haben. die wortwahl hat da schon eine bedeutung. und dann ist es auch schwerer wieder in das bessere essverhalten zu kommen, als wenn man sich sagt, ups, da bin ich wohl grad mal wieder etwas vom kurs abgekommen, stell ich die segel wieder auf kurs, komme raus aus der pfütze. und ist nicht so in verzweiflungs- und selbstvorwurfsgefahr. hey, essen ist schön und darf spaß machen!

von mama.frosch am 23.11.2013, 00:29



Antwort auf Beitrag von klapsi

das kennen wir doch alle hier;-))) mach nen haken hinter und dann geht's weiter. du hast viel geschafft und du wirst noch mehr schaffen. guck was du geschafft hast, nicht was du nicht geschafft hast und dann gehts weiter. liebe grüsse und ein schönes we

von Zwillingsmama04 am 22.11.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Weise Worte, die wir uns täglich vorsagen sollten. Sie treffen nicht nur auf das Gewicht zu! LG

von anico am 22.11.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von klapsi

ich hab keinen arschtritt für dich. aber sieh es doch mal so: zu jeder entwicklung, zu jeder veränderung gehören "rückschläge" dazu. essen hat ganz viel mit mustern zu tun, und ein neues, gesünderes muster erwirbt man nicht, indem man einen schalter umlegt, sondern durch ein pendeln zwischen den mustern. wenn du zu viel gegessen hast - schwamm drüber. sei dir nicht böse. sowas ist normal und menschlich. es ertrinkt keiner davon, dass er ins wasser fällt sondern dadurch, dass er drinnen bleibt. sprich, du verlierst das neue nicht, es ist bloß grad mal nicht greifbar. meine erfahrung ist, wenn man sich "fehltritte" (immer diese negativwertungen...) erlaubt und verzeiht, dann ist es auch viel leichter, wieder in den neuen, besseren tritt zu kommen. schau nicht das an, was du achsoschreckliches getan hast, sondern schau einfach wieder auf dein ziel. das hast du halt mal einen moment aus den augen verloren, so what, davon geht die welt nicth unter. willensstärke hat auch ncihts damit zu tun, dass man rigide und "fehlerfrei" etwas bis zum ziel durchhält, sondern dass man das ziel im einklang mit sich selbst formuliert und einmal mehr ins auge fasst, als dass man es ( vorübergehnd) aus den augen verliert. von mir also kein arschtritt, sondern ein "sei nett zu dir und stolz auf das, was du schon erreicht hast".

von mama.frosch am 23.11.2013, 00:25



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte!GAnz besonders toll fand ich das was mama.frosch geschrieben hat,ich hatte ganz ehrlich Tränchen in den Augen! Ihr habt recht,ich darf jetzt nicht aufgeben,es war jetzt ein kleiner Rückschlag,aber ich nehme es nun einfach so hin wie es ist.Ich kann nur versuchen die blöden Gewohnheiten (also Süßigkeiten) zu verändern (weil ganz weglassen funktioniert für mich einfach nicht),und mir damit mein Leben und mein Gewicht so gut wie möglich zu gestalten.Und das Gewicht ist ja auch nicht alles,also die kg-Zahl an sich.Ich muß schauen wie ich mich wohl fühle mit mir und meinen Kids,den Rest finde ich schon! Danke Danke Danke,ihr seid klasse!!!!!

von klapsi am 24.11.2013, 20:11