Diätclub

Forum Diätclub

Nussschnecke

Thema: Nussschnecke

Hallo allerseits, erstmal ist es doch immer wieder schön wie wir Deutschen als einziges Volk der Welt unsere Sprache reformieren und damit verhunzen. Jeder normale Mensch bekommt doch beim Lesen von dem Wort "Nussschnecke" mit drei (!) s Augentumore wenn er Buchstaben zählt. Ich könnte jedes mal Egal, welchen Punktwert soll ich mir nun aufschreiben für ein Stück o. g. Leckerei? Nein, ich schreibe es nicht nochmal, sonst platzt mir noch eine Ader ;-) Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Nussschnecke hat pro Stck. 110gr. 12,5 Punkte Da hast du allerdings recht und ich muss gestehen das ich immer doch die alte Rechtschreibung benutze, da ich die andere gar nicht so genau wissen will ist mir nämlich viel zu blöd. Ich habe 10 Jahre die Rechtschreibung so gelernt und jetzt bleibt´s dabei ! Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:50