Diätclub

Forum Diätclub

Nochmal Möhrensuppe

Thema: Nochmal Möhrensuppe

Wenn ich statt Frischkäse Naturjoghurt nehme, wird doch die Suppe sehr dünn oder. Kann man die noch etwas andicken (ohne Points)? LG Sandy

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch den Buko Frischkäse mit 0,2 % Fett. Der hat eine andere Konsistenz als Joghurt, ist auch fettarm und schmeckt bestimmt noch einen Tick besser in der Suppe! Oder du dickst mit etwas Stärke oder Grieß an (aber vorsicht: KH!). Von Du darfst gibts übrigens auch einen tollen, relativ fettarmen Schmelzkäse (u.a. in Ecken von denen eine 50 kcal hat) - der gibt dem Ganzen nochmal schön Geschmack. Dafür dann aber weniger anderes Zeugs nehmen. Oder: Du Darfst Finesse zum Kochen - hat eine sahnige Konsistenz - 100 ml haben glaube ich ca. 80 kcal. Mehr fällt mir auch nicht ein. LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keinen Frischkäse oder Jogh. nehmen, sondern Kartoffeln mit rein. Die sättigen doch auch sehr gut. LG Christine

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst entweder Kartoffeln mit dazu geben und beim pürieren wird es dickflüssiger, aber eigentlich kommt es auf die Wassermenge an. Nimm am besten weniger Wasser, dann ist die Karottensuppe auch ohne Stärke breiiger LG CLaudia

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:42