Diätclub

Forum Diätclub

Nimmt man in der SS unbedingt an Fett zu?

Thema: Nimmt man in der SS unbedingt an Fett zu?

Hallo, ich habe selbst ja leider noch kein Baby, aber sehr viele meiner Freundinnen haben bereits eins. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt Frauen, die nehmen kaum zu (mal abgesehen vom Baby und alles-was-dazu-gehört-Gewicht). Dann gibt es welche, die sogar abnehmen (durch SS-Übelkeit) und dann gibt es welche die 30 kg oder mehr zunehmen. Dabei konnte ich nicht feststellen, dass die molligeren Freundinnen in der SS unbedingt molliger wurden, sondern das war ganz verschieden. Meine Schwester hatte vorher Größe 36 und danach 30 kg mehr. Sie gibt aber zu, dass sie gegessen hat, was sie wollte und nicht auf das Gewicht geachtet hat. Wie war das bei Euch? Habt Ihr die (zusätzlichen) Kilos durch unkontrolliertes Essen zugenommen oder habt ihr wirklich auf einmal deutlich schneller Fett/Wasser angesetzt? Freue mich über ehrliche Antworten, will bestimmt keinen verurteilen oder so! Danke und LG, Celine

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu also ich kann nur von mir sprechen..bei der ersten ss hab ich ne gestose gehabt und einiges an wasser eingelagert was eine hammermässige gewichtszunahem zur folge hatte ich hatte eigentlich täglich auf der waage mehr... beim zweiten hab ich alles gegessen und trotzdem nur drei kg mehr gehabt...weil mir auch oft schlecht war.. beim dritten gings mir super und ich hab vernünftig gegessen und trotzdem zugenommen und auch fett angelegt...ich denke das man das halt aufbaut weil der körper sich auf stillzeit und die erste doch recht anstrengende zeit mit baby einstellt...da hats mutter natur halt gut gemeint *G* leider.... lg silvi

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, daß die Schwangerschaft oft als Ausrede herhalten muß. Ich habe bei meiner 1.Tochter ca. 12 kg zugenommen, davon sind dann irgendwann 5 dauerhaft "hängengeblieben". Dafür hab ich bei der 2. "nur" 7 kg zugenommen. Die waren dann dafür auch wieder weg. Wer schlank ist, weil er immer sehr auf sein Gewicht achtet, läuft immer Gefahr, durch eine Schwangerschaft relativ viel zuzunehmen, da man ja nun eine sehr gute "Ausrede" für die Gewichtszunahme hat. Natürlich nehmen manche auch sehr viel durch Wassereinlagerungen zu, daß ist sicher von Fall zu Fall verschieden. So sind halt meine persönlichen Erfahrungen. VG pali

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe in der SS gute 30 kg zugenommen. Einiges war Wasser, hatte auch Gestose. Aber der größte Teil war einfach angefressen, muss man echt so sagen. Die SS nimmt man gern als Ausrede um mehr zu essen, was eigentlich voll blöd ist und mir glaube ich auch nicht nochmal passieren würde. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei mir beobachtet, daß es auf das Ausgangsgewicht ankommt. Beim ersten habe ich z.B. auch "Ärger" vom FA bekommen, weil ich 21 kg zugenommen habe, beim 2. waren es nur 13 kg (da hingen noch 6 kg von der ersten SS an mir) und bei Nr. 3 und 4 bin ich mit einem sehr niedrigen Ausgangsgewicht gestartet und habe 24, bzw. 19 kg zugenommen (bei Nr. 4 hingen aber noch ein paar SS -Kilos von Nr. 3 an mir). Das fand meine FÄ auch nicht unnormal ... zumal ich sogar Diät halten mußte, weil ich bei Nr. 3 und 4 eine SS-Diabetes hatte. Dann hatte ich mal eine sehr moppelige Bekannte, die nur 6 kg zugenommen hat und hier im Forum habe ich auch mal von einer gehört, die sogar in der SS abgenommen hat (sie war sehr übergewichtig). Wer wohl schon für die Stillzeit gut eingelagert hat, der nimmt wohl weniger zu (von Wassereinlagerungen jetzt mal abgesehen). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ziemlich übergewichtig und habe in der ersten Schwangerschaft nach anfänglicher Übelkeitsbedingter Abnahme nur ein paar Kilo zugenommen. In der zweiten Schwangerschaft war die Übelkeit extrem und mir hat bis zur Entbindung nichts geschmeckt. Vor der Entbindung wog ich gut 10 kg WENIGER als zu Beginn der Schwangerschaft, sprich ich habe sicher 15 kg verloren. Mein Frauenarzt war darüber eher glücklich (was eigentlich nicht sehr nett von ihm ist). Ich denke bei (sehr) schlanken Frauen versucht der Körper schon, einige Fettpolster aufzubauen, als Reserve für die anstrengende Zeit nach der Entbindung und das Stillen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das kommt auf die SS an. Manchen ist so übel, das sie fast nichts essen wollen, andere habe total viele Gelüste. Dann gibt es natürlich auch die die die SS als Grund nehmen mehr zu essen, jetzt darf ich ja... Fett lagert man meiner Meinung auf jeden Fall an, das sollte ja die Reserve fürs Stillen sein. Dazu kommt, daß sich die Figur selbst auch verändern kann und z.B. das Becken breiter wird. Ich selbst hatte in der 1. SS eine Frühgeburt in der 27 SSW und bis dahin kaum zugenommen und das war auch schnell wieder weg. In der 2. SS habe ich ca. 7 Kilo nicht wegbekommen, trotz 3,5 Jahre stillen. Davon sind jetzt noch ca. 3/4 übrig. VG Lexy

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in beiden schwangerschaften jeweils 15kg zugenommen, wobei ich in der ersten ziemlich gemampft habe, aber in der zweiten nur wenig essen konnte, da ich ab dem vierten monat so sehr sodbrennen hatte, daß fast gar nichts ging. allerdings bin ich viel gelegen, weil ich vor lauter depressionen gar nichts mit mir anfangen konnte.... ich denke, es ist wirklich ganz unterschiedlich und individuell.

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der 1. SS 12 kg zugenommen, habe aber auch sehr auf meine Ernährung geachtet. Mein Vor-SS-Gewicht bzw. eher noch 2-3 kg weniger hatte ich 5 Monate nach der Geburt wieder. Mir hat das Stillen super geholfen. Leider hatte ich dann innerhalb der nächsten Monate stückchenweise wieder zugenommen, wegen falscher Ernährung. Irgendwie ist es mir nicht bekommen, ständig zu Hause zu sein und den Kühlschrank in der Nähe zu haben. In die 2. SS startete ich schließlich mit dem Endgewicht (!) der 1. SS und nahm in der 2. SS 20 kg zu, weil ich dieses Mal überhaupt nicht auf die Ernährung achtete. Ich habe mich richtig gehen lassen *schäm*. Tja und seither kämpfe ich. Mein Kleiner wurde letzten Samstag 6 Jahre, es ist also höchste Zeit, dass sich mein Gewicht endlich wieder mal normalisiert! Also ich bin der Meinung, dass 20 kg und mehr in einer Schwangerschaft an der Ernährung liegen. Da können nicht alleine die Wassereinlagerungen schuld sein. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

e

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 22:09