Diätclub

Forum Diätclub

Neustart reloaded

Thema: Neustart reloaded

Mädels, ich schaffe es einfach nicht und aus aller Verzweiflung habe ich mich beim ww angemeldet. Ich hoffe, wenn ich keinen Sport schaffe, dass wenigstens das Essen im Rahmen bleibt. Ich werde es sehen... wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Sport treiben, aber mit zwei Kids manchmal einfach nicht drin. Ich finde manchmal keinen halt beim Essen und schaufel alles in mich hinein. Wie kann ich das verhindern? Lg nele

von nele82 am 12.07.2017, 08:47



Antwort auf Beitrag von nele82

In meinem entfernten Bekanntenkreis schwören einige auf das Buch Die Fettlogik Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit. Ich glaube, man kann nur eine bewusste Entscheidung treffen und die dann auch durchziehen. Gleichzeitig bin ich nach wie vor der Meinung, muss man schauen, welche Lücken mit dem haltlosen Essen gefüllt werden sollen. Die müssen anders gefüllt werden. Welche Funktion hat Essen? Wofür steht das Übergewicht (z.B. Schutzpanzer?!?)? Erst, wenn man das klar hat UND Lösungen dafür gefunden hat, die tragfähig sind, dann wird man wirklich etwas verändern können. Halbherzige Versuche demotivieren vermutlich langfristig nur und unser Schweinehund wird kreativ bleiben im Ausreden und Begründungen finden. Auch die stehen ja eigentlich für etwas Anderes. Alles Gute Dir leaelk PS: Manchmal kann es hilfreich sein, sich eine Ernährungstherapeutin für einen guten Start an die Seite zu holen, um die Strategien aufzuschlüsseln.

von leaelk am 12.07.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich habe das Buch gelesen. Ob es jetzt DIE Abnehmbibel ist, wie so oft behauptet wird, kann ich nicht sagen, denn es ist das erste Sachbuch zum Thema, welches ich überhaupt gelesen habe. Was allerdings seeeehr hilfreich ist, ist die Auswertung vieler nicht wirklich aussagekräftiger Diätmythen, die sich ja teilweise wirklich hartnäckig halten. Ich empfehle es für alle, die sich mit dem Thema Ernährung, Gewicht, Körper näher beschäftigen wollen. Wer jetzt ein klassisches Diätbuch mit Rezepten usw. sucht, wird hier enttäuscht sein. Lg Meredith

von Meredith am 12.07.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Meredith

Wenn man die Autorin mal googelt, erschrickt man spontan, weil einem eine dürre, offenbar tendenziell magersüchtige Frau entgegenschaut, deren Gesichtshaut sich wie Papier über den Knochen spannt. Nadja Hermann hat, wie ich befürchte, eine Essstörung und schwankt (nicht zum ersten Mal) zwischen schwerem Übergewicht und Untergewicht. Die Ernährung, die sie im Buch beschreibt, ist außerdem katastrophal, es ist schwer zu glauben, dass sie Ernährungsberaterin sein soll. Sie empfiehlt eine 500 Kcal-Diät mit wertlosen Lebensmitteln, bei der die Einnahme von Vitaminpillen den Nährstoffmangel durch die einseitige Ernährung ausgleichen soll. Eine ernährungswissenschaftliche Todsünde! In ihrem Blog beschreibt sie, wie sie zum Frühstück Eis isst, mittags Diät-Nudeln und später noch Schokolade. Ich fürchte, hier stimmt etwas nicht in Sachen Psyche und Selbstwahrnehmung - das Ganze ist Lichtjahre entfernt von einer echten Ernährungsumstellung mit auch langfristigem Erfolg. Ich bin durchaus gespannt, wie sich Gewicht und Gesundheit von N. Hermann in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden. LG

von Banu28 am 20.07.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von nele82

Hallo nele, Mir geht es ähnlich wie dir. Ich würde eigentlich gerne wieder sport machen aber ich bin abends einfach nur müde und fertig. Ich freue mich schon so auf den Moment wenn meine drei kinder schlafen und ich einfach mal in ruhe auf der Couch sitzen kann.....da kann ich mich nicht mehr aufraffen. Aber der Plan steht..... Wir ziehen bald um und dann hab ich endlich einen wohnkeller wo ich die sportgeräte rein stellen kann und dann möchte ich , wenn mein mann nach der Arbeit zu hause, ist und die Kinder NOCH WACH sind ganz in Ruhe meinen sport machen. ..und dann kann ich immer noch die Couch genießen wenn sie schlafen. Im Moment ist mein mann noch immer abends am renovieren ...aber in zwei drei Wochen geht mein Plan bestimmt auf. Essen tu ich leider der Gemütlichkeithalber dann auch auf der couch... aber ich versuche immer öfter gesunde alternativen zu finden die mir schmecken. Z.b. Frische Paprika mit kräuterquark.... und dafür etwas weniger zum Abendessen. ...klappt aber noch nicht sooo gut. Ich habe beschlossen es nicht So streng zu nehmen und die ernährungsumstellung einschleichen zu lassen. ... Grüße Nic

von Nicnic3 am 14.07.2017, 18:35