Diätclub

Forum Diätclub

Neustart reloaded

Thema: Neustart reloaded

Mädels, ich schaffe es einfach nicht und aus aller Verzweiflung habe ich mich beim ww angemeldet. Ich hoffe, wenn ich keinen Sport schaffe, dass wenigstens das Essen im Rahmen bleibt. Ich werde es sehen... wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Sport treiben, aber mit zwei Kids manchmal einfach nicht drin. Ich finde manchmal keinen halt beim Essen und schaufel alles in mich hinein. Wie kann ich das verhindern? Lg nele

von nele82 am 12.07.2017, 08:47



Antwort auf Beitrag von nele82

In meinem entfernten Bekanntenkreis schwören einige auf das Buch Die Fettlogik Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit. Ich glaube, man kann nur eine bewusste Entscheidung treffen und die dann auch durchziehen. Gleichzeitig bin ich nach wie vor der Meinung, muss man schauen, welche Lücken mit dem haltlosen Essen gefüllt werden sollen. Die müssen anders gefüllt werden. Welche Funktion hat Essen? Wofür steht das Übergewicht (z.B. Schutzpanzer?!?)? Erst, wenn man das klar hat UND Lösungen dafür gefunden hat, die tragfähig sind, dann wird man wirklich etwas verändern können. Halbherzige Versuche demotivieren vermutlich langfristig nur und unser Schweinehund wird kreativ bleiben im Ausreden und Begründungen finden. Auch die stehen ja eigentlich für etwas Anderes. Alles Gute Dir leaelk PS: Manchmal kann es hilfreich sein, sich eine Ernährungstherapeutin für einen guten Start an die Seite zu holen, um die Strategien aufzuschlüsseln.

von leaelk am 12.07.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von leaelk