Diätclub

Forum Diätclub

Neujahrswiegen

Thema: Neujahrswiegen

Hallo zusammen, wünsche euch für 2014 alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg in allen Dingen die ihr euch vornehmt! Ich habe mich heute gewogen... und im Vergleich zu Neujahr 2013 ein Plus von 1,4 kg zu vermelden. Das ist echt ein No-go! Schon letztes Jahr war ich (dachte ich) bei meinem Höchstgewicht angelangt... und jetzt sind es noch 1,4 kg mehr Also müssen jetzt doch wieder gute Vorsätze genommen werde für 2014! Will unbedingt auch 65 kg runter (heute 71,4!!!) dann wäre super auf 63 kg zu kommen... aber wie??? Werde jetzt so gut es geht auf Süßigkeiten verzichten... allgemein gesünder ernähren und Sport wieder regelmäßig einbauen. Einen schönen Tag euch! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.01.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Frohes neues! Ich habe heute das erste mal reingeschaut und ich finde es wird nur fokus auf das Gewicht gelegt. Es ist schade. Mach dir kein Stress. Wie wäre es wenn du einfach entspannter bist? Bewege dich mehr, ernähre dich bewusster und verzweifel nicht. Ich denke mir immer man ist Vorbild fürs Kind und essen ist Genuß. Ich gönne mir auch süßes, aber ich suche mir immer eine alternative. Ich möchte was süßes? Dann gibt's obst oder Fruchtjoghurt! Möchte ich was schokoladiges? Dann mache ich mir einen großen Kakao mit fetter Milch (mind. 3,5%). Es geht nur ums Maß halten und Qualität. Z.info, obwohl ich mein altes Gewicht wieder habe, passe ich zum teil trotzdem nicht in meine alten Klamotten. Entweder ich verzweifel und zwinge mich abzunehmen, oder, ich lebe damit, dass sich mein umfang geändert hat (vor allem Hüfte und brust) und ich gehe schön shoppen. Meine alten sachen werde ich verschenken/kaufen. Immerhin habe ich vor 6 Monate ein kind gekriegt und brauche kein bsuchfrei oder tiefes Dekolleté. Der Körper hat sich nun mal geändert. Klar, man möchte sich im Körper wohlfühlen, aber das beginnt zuerst im Kopf. Entspannt euch! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss auch 5 kg runter, weil mich die Jenas zwickt und eine Nummer größer will ich nicht mehr.. ich werde mich nun Gesünder Ernähren Mehr Früchte und Möhren kaufen und mir auch wieder Gurken und Tomaten hinstellen zum knabbern.. und mich ,wenn es geht nicht alle Tage wiegen.!!!. Ling am Monatg wiege ich mich.. bye bye Ling

von linghoppe am 01.01.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hallo, , ich vermelde 71,4 kg (schüttel die Hand, Rosinchen), auch ein Plus von 1,3 kg zum 01.01.13. Packen wir es an! LG Sabine

von Sabine33 am 01.01.2014, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, hier im Diätclub wird viel übers Gewicht gesprochen. Klar, das ist ja auch meistens das woran wir was ändern wollen. Aber jeder fühlt ja für sich selbst, wann er sich besser fühlt.... d. h. wenn man Sport macht und dadurch z.B. den Umfang verändern kann od. einfach sich Körperpartien besser anfühlen wie zuvor... dann ist das nicht unbedingt immer mit dem Gewicht auf der Waage zu vergleichen. Das ist aber oft auch Thema hier. Ich bin leider etwas zu entspannt, so dass ich eben nicht konzequent bin und daher oft in meine "Fallen" tappe. Genau das sind ja auch meine Gedanken, gesünder ernähren, Alternativen zu ungesunden Süßigkeiten.... Sport... Theoretisch weiß ich das ja alles, jetzt muss ichs nur noch umsetzen. Und Maß halten... das ist auch so ein tolles Thema bei mir. Aber jeder muss eben für sich den besten Weg finden, abzunehmen, sich fitter fühlen usw. Wenn du erst vor 6 Monaten ein Kind bekommen hast, ist das ja auch echt noch keine Zeit. Da kann gut sein, dass sich innerhalb der nächsten 6 Monate sich nochmal was tut bei dir.... Wenn nicht ist doch auch schön, wenn du das so super akzeptieren kannst! Ich hatte nach der Geburt meiner kleinsten Tochter schnell wieder mein Gewicht und ich wäre glücklich dort wieder zu sein! Ist immerhin 3 Jahre her jetzt und das nervt mich eben, dass ich DANACH wieder zugenommen habe... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.01.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mit 63 kg auf 1,68 m wäre ich auch mehr als zufrieden!!! Da kannst du schon gut davon sprechen, dass wir (die tatsächlich Übergewicht haben) uns locker machen sollen

von Rosinchen78 am 01.01.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich habe nach meiner letzten Geburt erst nach 3 Jahren die ersten 6 Kilo abgenommen. Das habe ich dann bis Mai 2012 mehr oder weniger gehalten. Erst 2012 ging es weiter runter und auch nur, weil ich meine Ernährung grundlegend verändert habe. Mit der Ernährung habe ich aber letztlich zu viel abgenommen und die Ernährung nochmal umgestellt. Nun esse ich seit einiger Zeit vegan und damit geht es mir besser und das Gewicht ist auch wieder etwas hoch gegangen. Allerdings habe ich auch seit Mitte Oktober fast keinen Sport gemacht, da ich aufgrund einer körperlichen Erkrankung nicht mehr durfte. LG leaelk

von leaelk am 02.01.2014, 08:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo Rosinchen, Ja, ich kann gut mitreden, denn ich habe auch ohne Schwangerschaft mal 78 kg (zwischen 17-20 ) gewogen und danach 57 kg! Seit jahren habe ich zwischen 60-63 kg. Und ich kenne das Problem. Es schmeckt so gut, überall liegt essen rum zb kekse in der Arbeit, unbewusst tröstet man sich mit essen. Du sagst du bist nicht konsequent genug, ich denke der hund liegt woanders begraben. Du weißt wie Ernährung richtig geht, du weißt du solltest dich mehr bewegen und und und.... Wenn du möchtest erörtern wir das. Keine Diät und sonstige Quälerei bringt es! Schreib mir doch einfach eine pn. Lg

Mitglied inaktiv - 02.01.2014, 08:39