Diätclub

Forum Diätclub

Neugierige Nachbarn....gehört ganz und gar nicht hier her, aber

Thema: Neugierige Nachbarn....gehört ganz und gar nicht hier her, aber

ich möchte mal eure Meinung dazu hören, bzw lesen. Folgendes: Unsere Nachbarn, (haben ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis, waren dieses Jahr auf ihren 40. eingeladen...) können von ihrem Badfenster aus direkt zu uns auf den Balkon und in die Küche schauen. Sobald einer von ihnen in´s Badezimmer geht, ist dessen Kopf auch schon im Fenster zu sehen. Wurde darauf aufmerksam, als wir im Sommer mal Abend´s darußen saßen. Haben ja gesehen, wenn bei ihnen Licht angeht und dann bemerkt, dass wir beobachtet werden. Es handelt sich nicht um einen kurzen Blick - Nein, manchmal hängen sie 5 - 10 Min am Fenster! Das nervt ungemein und ich fühle mich mittlerweile in meiner Privatsphäre angegriffen! Neulich bin ich morgens runter um der kleinen ihre Flasche zu machen, und da hängt sie am Fenster und glotzt mir dabei zu! Ich hatte nur ein Schlaf-T-Shirt an und komm mir langsam vor, als ob Spanner neben uns wohnen. Ansprechen möchte ich sie nicht, dazu bin ich zu feige und möchte das Verhältnis dadurch nicht gefährden. Ich weiß auch nicht, ob sie merken, dass wir wissen, dass sie uns beobachten... Hab schon überlegt, ob ich einfach mal winken soll, wenn sie mal wieder gaffen?! Was meint ihr? Sorry, wurde lang und gehört nicht in dieses Forum, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen soll. Danke schonmal! LG, Anita

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, kann dich gut verstehen, würde mich auch tierisch nerven! Ich würde auf jeden Fall das nächste Mal, wenn es ganz offensichtlich ist, ganz freundlich lachen und winken. Ich denke die machen das nie wieder! Sicherlich ist ihnen nicht bewußt, dass ihr sie auch sehen könnt und es wird ihnen mega peinlich sein dabei erwischt zu werden. lg Sabine p.s. ich finde hier alle so nett, das ich auch mal andere Sachen erzähle als immer nur über Kalorien und Kilos! Denke nicht, dass das jemanden stört oder??? p.p.s. mich störts jedenfalls nicht..

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd glaub auch winken. Meine Schwiegermutter macht sowas auch aber aus langweile. Sie weiss bei jedem Nachbarn wenn der Rolladen hochging oder wann der Sohn nachts heimkam. Sie kann schlecht schlafen und schaut dann zum Fenster raus.

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, danke für eure Antworten! Dann werd ich mich dieses Mal auf die Lauer legen und freundlich winken! Ja, ich lese hier auch gerne mal Sachen, die nichts mit Kalorien zu tun haben. Ist immer wieder erfrischend! Also danke nochmal und schönen Abend noch! Bis morgen bei den Freitagswiegern! Bibber.... LG, Anita

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

sowas kenne ich auch ich finde wenn es beim kurz gucken bleibt geht das noch wenn bei uns jemand auf die auffahrt kommt gucke ich auch mmer kurz raus unter uns wohnen gleich unsere vermieter und ne zeit lang haben wir uns auch voll beobachtet gefühlt war schon etwas unheimlich wenn man nach hause kommt und man sieht hinter der gardiene eine schwarze gestalt stehen die aber auch länger da steht aber mit der zeit ignorieren wir das einfach naja aber ist schon was anderes als bei euch so wie ich es verstanden habe können die bei euch ins haus gucken ich würde auch einfach mal winken wünsche dir noch viel glück lg jessy

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hast du keine gardienen? ich würde einfach so gut es geht meine fenster zumachen...mit rolläden oder gardienen. im sommer würde ich draussen einen grossen sonnenschirm oder paravan aufstellen. wenn du ihnen freie sicht lässt ist es ja logisch das der ein oder andere blick in deine wohnung fällt. ärgere dich nicht, es gibt doch so schöne gardinen. shelly

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita! Ich würd Dir auch Gardinen oder Rollos empfehlen, es gibt doch mittlerweile ganz tolle. Außerdem würd ich aber auch wirklich mal freundlich lächeln und dann winken, wenn sie wieder glotzen. Meine Freundin hatte auch mal solche "Gegenüber-Nachbarn". Sie hat dann einen ganz witzigen Einfall, hat ein ganz einfaches helles Stoffrollo gekauft, hat einen riesigen Smilie draufgemalt, der die Zunge rausstreckt und drunter geschrieben: "Haha, ausgetrickst". Die Nachbarn waren sichtlich geschockt und hatten ihre Mühe, ihr wieder in die Augen zu schauen. "Gespannt" haben sie jedenfalls nie wieder. Ich hab schallend gelacht, als sie mir das erzählte. Wäre vielleicht auch ne Idee??? Also ich find es auch immer erfrischend, hier mal ganz Alltägliches zu lesen. Im Hauptforum gibt es ja irgendwie eingeschworene Cliquen und dort wird mega viel gezickt. Da schreib ich jedenfalls auch nicht allzu gern. Hier bin ich supergern und fühl mich wohl. Wir "kennen" uns auch irgendwie und da kann man doch auch mal über andere Dinge schreiben, solange die Diätfragen-Posts dadurch nicht untergehen. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 07:57