Diätclub

Forum Diätclub

Neu und "verzweifelt"... zähle ich richtig??

Thema: Neu und "verzweifelt"... zähle ich richtig??

Hallo, ich bin noch ganz neu bei der WW-Sache (allerdings ohne offzielle Anmeldung) und mir nicht so ganz sicher, ob ich richtig zähle. Hier die Berechnung für mein heutiges Essen: Frühstück: eine Schale Kellogs Special K Cornflakes (0,1% Fett) mit ca. 200 ml 1,5% Milch und ein halbes Weißmehlbrötchen mit Margarine (normal) und ein ganz wenig Honig. Für alles zusammen: 6 Punkte (?). Mittags: Chinapfanne mit panierten Schweinefiletstückchen, Erbsen, Weißkohl, Zwiebeln, Sojasoße, Öl, Reis (schätze ca. 60 Gramm Rohware). Alles zusammen: 9 Punkte (?). Abends: ein Schwarzbrot mit ein bißchen Margarine und 15% Kräuterfrischkäse: 3 Punkte (?). Alles zusammen 18 Punkte und damit die Punkteanzahl, die ich zu mir nehmen sollte. Aber habe ich überhaupt richtig gerechnet oder in Wirklichkeit vielleicht viel mehr Punkte verbraucht, als ich angenommen habe?? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist bestimmt nervig (ich weiß), aber ich wäre echt dankbar. Am Anfang ist das gar nicht so leicht... ;-( Danke schon mal und lG Nadja

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß zwar die punkte nicht, aber mir fällt auf, daß kein obst dabei ist... muß es schwein sein? muß es paniert sein? mir wären drei mahlzeiten zu wenig...

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also für mich hört sich dein plan recht okay an, nur leider weiß ich nicht wie viel gramm eine schale spezial K ist. Ansosnten wo sind deine 2 Obstportionen und insgesamt 3 gemüseportionen? oder waren 300 Gramm gemüse in der Pfanne? Gruß nadine

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich nochmal, wie viel Fleisch war es und wie viel öl hast du genommen? hast du das fleisch selbst paniert?

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Um das genau zu sagen, fehlen die Grammangaben.Ist alles etwas ungenau....mit was war das Fleisch paniert, war es schon fertig oder hast du es gemacht, wieviel war es und welches und wieviel Öl? Wieviel Kellogs? 30, 60 oder mehr? Ist vielleicht etwas umständlich am Anfang, aber abwiegen bringt wirklich viel, denn man verschätzt sich sehr leicht. Vergiss deine 5 Portionen Obst/Gemüse nicht und vor allen Dingen trinken!!! lg anja

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe schon, ich bin gar nicht gut vorbereitet :-( Ok, kann nur besser werden! Ab sofort wird gewogen. Wird aber wohl auch dann nicht ganz leicht, da die drei Kids (und am WE mein Mann) mitessen. Verliert ihr dann nicht den Überblick, wer wie viel isst? Das Obst habe ich nicht dazu geschrieben. Muss das auch auf die Liste? Ich dachte nur das mit Punkten. Ich habe noch einen Apfel und eine Birne gegesssen. Die haben aber meines Wissens keine Punkte. Ach so und ich trinke eigentlich nur Wasser. Ich versuche immer 2-3 Liter zu schaffen. Manchmal sinds aber nur 2. Schwarzen Tee trinke ich auch öfter mal. Allerdings mit Süßstoff. Und manchmal auch ein Glas Cola light. Aber ansonsten: eigentlich fast nie Säfte oder Alkohol. Getränketechnisch bin ich, denk ich, auf der richtigen Seite. Natürlich muss es auch kein Schwein im Essen sein. Ich weiß, dass es furchtbar ungesund und vertrage es gesundheitstechnisch auch nicht so gut. Das war heute die absolute Oberausnahme, weil der Große sich das gewünscht hat und ich es versprochen hatte. Normalerweise esse ich so gut wie gar kein Fleisch, was ja wahrscheinlich auch wieder nicht so toll ist. Och menno, ich muss wohl noch ne Menge lernen ;-) Danke euch erstmal Mädels!! LG Nadja :-)

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also so viel ist es nicht aber du solltest halt wirklich abwiegen, und dann weiß man ja ungefähr wie viel man vom essen ißt, 1/6 oder 1/5 oder mehr. Bei drei Personen so wie hier ist es etwas enfacher aber das schaffst du schon. Obst hast du ja auch gegessen und das mit dem Trinken hört sich doch super an. Aber mal eine frage brauchst du unter Frischkäse wirklich noch margarine??? ich mag das so gar nicht aber das ist ja geschmackssachen. Gruß nadine

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, auf die Frage habe ich insgeheim gewartet, lol :-) Ich weiß eigentlich ist die Margarine unter dem Frischkäse völlig überflüssig, aber ich finds total toll. Das gabs schon als Kind so... Ich versuche das mal einzuschränken. Liebe Grüße Nadja

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 17:11