Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missunderstood am 20.02.2013, 23:32 Uhr

Nach Kaiserschnitt ab wann wieder Sport

Hallo, mein Kaiserschnitt liegt jetzt 4 Monate zurück.
Mein Frauenartz meinte ich darf schon Sport treiben meine Hebamme aber riet mir davon ab. Sie meinte bisher nur Rückbildung!
Würde halt gern meine überflüssigen Kilos verlieren.

Was sind Euere Erfahrungen mit Sport nach KS?

 
2 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt ab wann wieder Sport

Antwort von Christine-HH am 21.02.2013, 8:47 Uhr

Ich würde tatsächlich auch erst die Rückbildung machen, gibt ja auch Kurse mit Baby und Mama zusammen. So wie mein Bauch nach zwei Kaiserschnitten hängt, bereue ich es sehr, nicht mehr getan zu haben. Die Gefahr ist wohl, dass der Beckenboden nicht trainiert ist, und jegliche sportlichen Aktivitäten belasten ja den Beckenboden. Gegen längere Spaziergänge ist sicher nichts einzuwenden, Schwimmen geht wohl auch.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt ab wann wieder Sport

Antwort von Andrea25 am 21.02.2013, 10:35 Uhr

Hatte zweimal KS bisher und nach dem ersten hab ich gar nicht mehr gesportelt ;o(, hatte genug Stress mit Umzug und so. 2007 kam mein zweiter, der KS war bös, Narbe nicht richtig heilt usw. Aber darum gehts bei dem sporteln nicht, es müssen sich die Bauchpforten geschlossen haben da Du sonst eher einen Kugelbauch bekommst ;o). Und das kann nur der Gyn beurteilen. Also ich habe relativ schnell wieder angefangen, dein Körper zeigt Dir schon wenns zu doll ist. Aber vier Monate erscheinen mir lang genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.