Diätclub

Forum Diätclub

N.A. Frucht Snack von DM wirklich gesund?

Thema: N.A. Frucht Snack von DM wirklich gesund?

Hallo, Die Frage steht ja eigendlich schon oben. Ich versuche meinen Kids den Süsskram etwas abzugewöhnen oder zu ersetzen. Nun frag ich mich ob diese fruchtdicker, die ihnen wirklich schmecken, denn auch wirklich gesünder sind? Es sagt 100% frucht aber auch 300kcal pro 100 gramm und knapp 70 gramm kohlenhydrate... Aber nur 0'5 gramm fett.... Aber ist das noch gesund? Danke mal für eure einschätzungen

von Babyblouse am 10.01.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Von den 70 Gramm Kohlenhydrate sind vermutlich 69,9 Gramm Zucker . Wieso gibst du deinen Kindern so einen Riegel, anstatt einen Teller mit frischem Obst, den du nett anrichtest?

von Jeanette_ am 10.01.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Babyblouse

Ich finde es ist einfach Ansichtssache. Bevor jetzt ein Kind Twix, Duplos, Snickers usw. solche Arten von Riegeln isst, finde ich so eine Fruchtschnitte schon gesünder. Eben schon wg. dem Fettgehalt. Und ich glaube so Fruchtdinger machen nicht so süchtig wie Schokolade. Also ich finde wenn sie die Teile in Maßen essen, ist das sicher kein Fehler. Klar, auch Süßigkeiten gehören bei uns in Maßen dazu. Die Fruchtriegel haben meine auch eine Zeitlang gegessen... dann kam es aber aus der "Mode" hier und die Phase kam auch nie wieder, dass die Teile verlangt wurden... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 11.01.2014, 14:02