Diätclub

Forum Diätclub

Mutposting

Thema: Mutposting

Guten Morgen ich möchte allen, die zur Zeit so frustriert auf die Waage schauen ein wenig Mut machen. Lasst den Kopf nicht hängen. Es braucht alles seine Zeit. Der Körper muss erst lernen, mit den neuen Essgewohnheiten umzugehen und kann dann erst reagieren. Im Unterbewusstsein verbindet man doch Diät nur mit weniger Essen. Das es auch anders geht, muss man erst verinnerlichen. Wie es mir ergeht, habe ich schon oft geschrieben. Ich freue mich sehr, dass etliche meine Erfahrungen teilen. Was ist mehr wert: das innere Gleichgewicht, das Wohlgefühl und die damit verbundene Lebensfreude oder ein superschlanker Körper und innerliche Unruhe, Unwohlsein, weil man vielleicht zuviel Gewicht verloren hat, das dem Körper zum Wohlfühlen fehlt. Ich kann es nur noch mal wiederholen: Bleibt dran, es lohnt sich. Meine Kilos schwinden auch nicht so doll, aber meine körperlichen Veränderungen sind schon der Außenwelt aufgefallen und deshalb mache ich weiter. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ingrid! Ich bin im Moment so gefrustet, weil ich schon soviel abgenommen habe u. jetzt geht halt nix mehr. Das nervt einfach. Ich will doch im Sommer endlich wieder die Figur haben die ich vor der SS hatte u. dafür fehlen noch 14 kg...das muss doch zu schaffen sein!! Aber ich fange jetzt ab heute mit dem WE an u. dann hoffe ich das es endlich weiter geht. lg alex

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte mich Ingrid anschließen: Nicht den Kopf hängen lassen und vor allem, nur weil es einmal ein scheiss Tag war oder einmal eine Woche nichts war mit Abnehmen aufgeben. Das ist das wichtigste NICHT AUFGEBEN! Ich lese hier so oft: Nur 200 g weniger, nur 300g weniger - warum NUR??? Ihr habt einen Becher Sahne abgenommen, ein Stückchen Butter, 2 Tafeln Schokolade usw. Stellt euch das mal vor?!? Ich habe gestern auf Pro7 das erste mal diese Diätsendung gesehen - findet ihr es wirklich erstrebenswert 7,5 kg in der Woche abzunehmen? Was machen diese Leute, wenn sie wieder zu Hause sind? Sie haben weder die Zeit sich vier bis fünf bis sechs Stunden täglich mit Sport zu quälen (ja, ich finde das ist Quälerei und hat nichts mehr mit Sport zu tun, der Spaß macht), noch werden sie es ein Lebenlang durchhalten von einem Minischüsselchen Joghurt mit Müsli satt (???) zu werden. Ich behaupte, die meisten werden einen mega Jojo-Effekt erleben. Und das wollen wir doch vermeiden ;-) - also freun wir uns doch gemeinsam an den vielen kleinen Schritten und wenns mal nicht so läuft, dann bauen wir uns halt wieder gegenseitig auf. Das wird schon!!! GLG und ein schönes WE wünsch ich euch!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich fange heute ja erst mit dem WE an, aber wenn ich nach zwei/drei Wochen keinen Erfolg haben sollte, würde/wird mir das durchalten bestimmt auch schwerfallen! (einfach weil ich von Natur aus ein ungeduldiger mensch bin) Ich erwarte keine Wunder, aber so 300 bis 400g möchte ich die Woche schon abnehmen um mich zu motivieren! LG Claudia!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:16