Diätclub

Forum Diätclub

Morgen geht es los

Thema: Morgen geht es los

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ab morgen will ich endlich wieder was für mich und meinen Körper tun. Ich habe in den letzten 5 Jahren 3 Schwangerschaften hinter mir. Außerdem esse ich im Moment einfach zu gern zu viel. Zur Zeit wiege ich staatliche 114 kg bei nur 166 cm. Ziele für die erste Woche sind: - möglichst viel bewegen (habe zwei Kleinkinder zu Hause, also ab raus spazieren gehen, Fahrrad fahren usw) - beobachten wann ich weiter esse obwohl ich eigentlich satt bin - Süßigkeiten reduzieren - mehr trinken (trinke sowieso zu 95% nur Wasser) Habt ihr Tipps, was so in der ersten Woche noch möglich wäre und wie ich es schaffe könnte meine Vorhaben einzuhalten?

von Sommerkinder am 08.04.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ich finde Deinen Ansatz gut. Ich bin letztes Jahr auch ohne Diät wieder schlank geworden und halte das Gewicht. Einfach, weil ich mich wieder daran erinnert habe, dass mein Körper eigentlich ja von Natur aus weiß, wie man schlank bleibt. (Auslöser war das Buch: "Der kleine Schlankmacher" von Gabri Möller, wirklich ein prima Ansatz). Ein Trick daraus: Nur soviel essen, wie in eine "Buddha Bowl" passt. Denn ein voller Teller hinterlässt ein größeres Zufriedenheits- und Sättigungsgefühl als ein von vorn herein nur halb gefüllter. Weil eine Bowl nicht so groß ist, hat man also das Gefühl, sich vor vollem Teller richtig satt essen zu können. LG

von Jorinde17 am 09.04.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

ganz klar: 2 Mahlzeiten am Tag, davon eine kohlehydratfrei bzw. -arm. Ich esse kein Frühstück, die erste Mahlzeit ist das Mittagessen, das ich nach der Arbeit und nach knapp 20 km auf dem Rad zu mir nehme. Am Abend gibt's dann Rohkost satt. Keine Süßigkeiten, kein zwischendrin - Naschen. Bei Hunger zwischendrin gibt's Wasser. Mein Mann hat so in einem halben Jahr 20 kg abgenommen, ich 6 Schwangerschaftskilos - und ich halte mein Gewicht. LG, Philo

von Philo am 11.04.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ich wünsche dir viel Erfolg. Bisher hat wirklich nur ein Tipp bei mir wirklich geholfen (auf Kur): Die Ärztin riet mir vor jedem Biss sich selber zu fragen, ob der sein MUSS. Seit 15 Monaten habe ich so 20 Kg verloren. Allerdings gehe ich auch regelmäßig laufen (also Kombination mit Sport). SO esse ich zumindest kein unvernünftiges Essen mehr... LG, Leonessa

von leonessa am 13.04.2018, 00:11