Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 28.01.2009, 12:28 Uhr

Mollig und kurze Haare?

Hallo!

Ich hab ja nunmal eine *hüstel* weibliche Figur und laaaaaaaaaange Haare.

Es juckt mich aber schon ewig unter den Nägeln die Haare mal abzuschneiden.

Ich rede dabei nicht von ein paar Centimetern,sondern von 80cm auf Kurzhaarfrisur.

Nur : steht das einem,wenn man etwas fülliger ist?

Wie tragt ihr denn so eure Haare?

LG Sif,die um 16 Uhr nen Termin bei ihrem Frisör hat

 
14 Antworten:

Re: Mollig und kurze Haare?

Antwort von albaconi am 28.01.2009, 12:36 Uhr

also ich finde, dass lange Haare und eine mollige Figur gedrungen aussehen. Vor allem, wenn man klein ist. Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist.
Ich habe seit ewigen Zeiten eine Kurzhaarfrisur und gefalle mir damit am besten.

Lass Dich doch von der Friseuse beraten und berichte heute abend mal, wie Du entschieden hast.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig und kurze Haare?

Antwort von Suka73 am 28.01.2009, 12:37 Uhr

frage ist, BIST du klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooohhh nicht machen;-(((

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.01.2009, 12:41 Uhr

ich finde dicke frauen mit kurzen haaren ganz schrecklich;-((((

nee ist geschmakcsache. ich würde es nie nie machen, aber wenn du die wohler fühlst.

vielleicht ist ja so die mitte eine alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

176cm

Antwort von Sif am 28.01.2009, 12:58 Uhr

;O)

Ich bin doch recht groß geraten und schaue nicht dick aus.
Ehr mollig.

Jeder der mich sieht schätzt mich gut und gerne 15 Kilo leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt doch auch darauf an, wem kurze haare stehen...

Antwort von claudi700 am 28.01.2009, 13:00 Uhr

das nur von er figur abhängig zu machen ist ja wirklich übel...

wenn eine frau kräftig ist und ein gesicht hat, das ideal für kurzes haar ist, ja warum denn nicht?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie nie niemals...

Antwort von ++Silke++ am 28.01.2009, 13:02 Uhr

...würde ich mir meine Haare abschneiden lassen Aber das liegt nicht an der Figur sondern eher daran dass ich Kurzhaarfrisuren überhaupt nicht mag. Früher als Kind musste ich die Haare kurz tragen weil meine Mutter es toll fand, irgendwann habe ich sie wachsen lassen und nun sind sie schulterlang.

Das hilft dir aber nicht weiter

Ich kann dir nur raten, überlege dir gut was du tust, bei sooo langen Haaren würde ich erstmal eine Computersimulation machen, wie du mir kurzen Haaren aussiehst. Viele Friseure bieten das an.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie nie niemals...

Antwort von Suka73 am 28.01.2009, 13:22 Uhr

also ich hatte meine haare bis fast zur taille. und bin sehr klein, knapp 1,60 m. und schlank (soweit) DAS sah doof aus !
ich habe jetzt kurze haare, bereue es aber, dass ich sie mir damals abgeschnitten habe. sieh es so, du bist ja sicherlich gerade am abnehmen, sprich, mollig bist du nicht mehr lange. aber bis die langen haare wieder gewachsen sind DAS DAUERT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie nie niemals...

Antwort von alicia1996 am 28.01.2009, 13:30 Uhr

Hi
mach doch erstmal so schulterlang,dann kann man immer noch entscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..... schnipp schnapp Haare ab

Antwort von Lini am 28.01.2009, 13:31 Uhr

Hi,

also ich würde sagen "abschneiden"........ eine Veränderung wirklich oft Wunder und man fühlt sich danach viel besser. Gerade wenn man etwas molliger ist.

Du musst ja jetzt nicht ganz kurz. Halt etwas länger im Nacken und Pony. Alles andere schön kurz und durchgestufft und etwas hinters Ohr .... dazu noch Strähnchen. Wichtig ist dann aber, dass du die Haare auch jeden Tag mit z.B. Gel stylst.

Ich selber habe auch kurze Haare. So wie Sarah Conner die mal hatte.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 176cm

Antwort von Ka-Ti04 am 28.01.2009, 13:34 Uhr

wenn man als Frau sehr groß und etwas "stämmig" ist, kann es passieren, das man mit kurzen Haaren etwas männlich aussieht. Mir persönl. gefällt es nicht.
Mach doch erstmal nur so bis Schulter oder Kinnlänge. Kann man auch besser mal variieren. Sieht nicht immer gleich aus.
Kürzer kann man dann immer noch ....

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich...

Antwort von Schlummi am 28.01.2009, 14:04 Uhr

habe jahrelang Haare bis zum Po gehabt und sie dann ganz kurz schneiden lassen. Die kurzen Haare standen mir viel besser.
Vor 3-4 Jahren habe ich dann so´n Koller gekriegt und sie wieder schulterlang wachsen lassen (der Übergang ist ja echt immer doof...) das war mir zu langweilig, nun sind sie vorn etwas über kinnlang und hinten kurz angestuft...gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Ich bin auch am Überlegen sie wieder ganz kurz zu schneiden. Da ich sie täglich waschen muß geht´s dann auch schneller...und sieht -zumindest bei mir- gepflegter aus. Das ist für mich ein wichtiger Aspekt, was bringen mir lange Haare, die nur direkt nach dem Waschen und Fönen gut aussehen und 2 Stunden später nur strubbelig.

Laß´ Dich gut beraten, nicht jedes Haar ist für jede Frisur geeignet und nicht jede Frisur paßt zu jedem Gesicht.

Vom Gewicht würde ich die Frisur allerdings nicht abhängig machen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße
Schlummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig und kurze Haare?

Antwort von Milli75 am 28.01.2009, 14:32 Uhr

Ich hab mir mal Dein Foto im "Who is Who" angeschaut, und so finde ich Deine Haare einfach fantastisch! Auf dem Bild sehen sie jedenfalls so herrlich rotblond und lockig und füllig aus - einfach toll!

Andererseits - ich hatte früher mal lange, lockige, dunkelrote Haare (okay, die Farbe war leider nicht echt *soifz*), und im Laufe der Jahre sind sie regelmäßig kürzer geworden, weil sie mich einfach genervt haben und unpraktisch waren und ewig Zeit brauchten. Jetzt bin ich bei knapp schulterlang und richtig kräftig durchgestuft - und das erste Mal in meinem Leben gefällt mir meine Frisur richtig gut.

Wobei ich allerdings nie übermäßig meine Frisur von meiner Figur abhängig gemacht habe. Zugegeben - ganz raspelkurze Haare finde ich eigentlich auch nur bei sehr dünnen Frauen gut, ansonsten finde ich bei Frauen schon Frisuren besser, die nicht so "unisex"-mäßig aussehen, sondern schon noch irgendwie "eindeutig weiblich". Andererseits - ich kenn eine sehr nette Frau, die einen raspelkurzen roten Stachelschnitt hat, und auch wenn sie nicht ausgesprochen dünn ist, steht es ihr gut. Kommt also wirklich ganz auf den Typ an, wie das Gesicht geschnitten ist - und welchen Stil man sonst so hat.

Lass Dich doch einfach beim Friseur so richtig ausgiebig beraten - es gibt wirklich gute Friseure mit viel Vorstellungskraft und Geschick. Einer solchen Friseurin verdanke ich auch meine jetzige Frisur, auf die ich selber nie gekommen wäre, und mit der ich endlich mal glücklich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig und kurze Haare?

Antwort von Bellamama am 28.01.2009, 14:44 Uhr

Machs nicht!!!!!!!! Hab auch in einem Anfall meine Haare abgeschnitten und es
dann sowas von bereut. Kam mir total unweiblich vor auch wenn ich mich auf
Bildern sehe.
Bin übrigens gleichgroß und habe schulterlange Haare.
Hast Du schon mal über einen Bob nachgedacht? Das ist finde ich sehr weiblich. Gefällt mir total gut hab ich
aber zu viele Haare dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Vergleich...

Antwort von pinselbinesmax am 28.01.2009, 14:52 Uhr

Hallöchen..

bin fast so groß und "leicht" wie du und habe mir meine Haare erst vor kurzen auch ziemlich abschneiden lassen.! Ich finds gut und ich denke nicht das ich wie ein Mann aussschaue... dass kommt wohl auch auf den Typ an..
häng mal ein Foto an!

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.