Hallo, da ich in den letzten Tagen doch einige Fragen gestellt habe und bestimmt noch einige folgen werden möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 36 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Ich habe während meiner SS sehr viel zugenommen und nun müssen die restlichen Kilos noch runter :-) Ich ernähre mich seit Montag gesünder, nur abends esse ich keine KH, trinke viel Wasser und mache Sport. Habe bis jetzt 1,5 kg abgenommen. Gelegentlich würde ich gerne abends eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake ersetzen. Ich habe aber gelesen, daß in fast allen Shakes Aspartam enthalten ist und das gar nicht gesund sein soll. Ich bin noch neu auf dem Gebiet und würde gerne wissen, ob das wirklich so ist oder ob man den Shake trotzdem bedenkenlos nehmen kann. Freue mich auf Antworten und schick euch liebe Grüße.