Diätclub

Forum Diätclub

@Mittwochswieger und @reicka

Thema: @Mittwochswieger und @reicka

Hallo, ist ja schön das ich doch nicht alleine bin am Mittwoch. Mir fehlt echt der Mut durchzuhalten, werde immer noch zu gerne "verführt" mal ein Stück Schocko in den Mund zu stecken. Also vor Weihnachten konnte ich mich besser zurückhalten. @reicka: Also ich schreibe mir jeden Tag auf was ich esse und errechne mir pro Essen die kcal. Ich versuche so zwischen 1500-1700 kcal zu essen also nicht dadrüber. Mache ich das falsch? Ich hab mir das selbst so erlesen weiß aber nicht ob das so richtig ist. Ich bin im Grunde den ganzen Tag zuhause (Hausfrau und Mama und drei Kindern wobei die Kleinste noch zuhause ist, 2 Jahre alt). Ich bin 163 cm groß und wiege zurzeit 81 kg. Ausserdem versuche ich auf 2 Liter Wasser am Tag zu kommen, hab gehört das man mit viel trinken besser abnimmt. Ist das alles so gut oder esse ich noch falsch? Zuviel oder zuwenig kcal? Vielleicht könnt ihr mir das sagen. Ach ja Sport mache ich leider auch nicht (ich war schon immer ein Sportmuffel) Schäm. Naja vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben, wie es besser klappt. Gruß Lisanka

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, entschuldige wenn ich mich jetzt hier einmische aber wenn du täglich nur noch 1500 bis 1700 cal zu dir nimmst, stellst du deinen Stoffwechsel darauf ein und nimmst irgendwann dann nicht mehr ab. Sobald du dann aber wieder mehr als die 1500 - 1700 cal isst, lagert dein Körper das Mehr an Kalorien sofort ein, da dein Stoffwechsel auf diese Kalorien eingestellt ist und somit auf Sparflamme fährt. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 08:33