Diätclub

Forum Diätclub

Mir fehlt jegliche Esskultur

Thema: Mir fehlt jegliche Esskultur

Sorry muss mal jammern. Zur Zeit klappt es bei mir gar nicht, liegt evtl. daran dass ich mein Essen nicht geniessen kann. Sobald ich mir was schönes hol steht meine kleine da und will auch abhaben. Würd so gern mal einfach mit ner Tasse Kaffee hinsitzen und einen WW-Riegel essen. Auch beim essen langt sie mir in den Teller und will selber essen (ihr essen ist natürlich un- interessant) mein Essen ist meistens kalt wenn ich mal esse...... Hab schon angefangen heimlich in der Küche zu essen :-((((((( Träum von einem Essen dass ich geniessen kann

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, jaaaaaa, DAS kenn ich auch nur zu gut. Meine Kinder sind alle beide so. Deshalb hab ich mir angewöhnt, für sie genau dasselbe Essen zu machen, nur eben angepaßt an ihre Bedürfnisse. Also wenn ich gedünstetes Gemüse esse, dann wird es für die Kids noch mit Butter verfeinert, da sie ja noch die höhere Kalorienzahl benötigen. Ansonsten essen sie alles das mit, was ich auch esse. So kommt es nicht mehr zu heimlichen Freßorgien in der Küche, wenn sie mal grad was anderes machen als Mama zu beobachten. Versuch es doch bei Deiner Tochter auch mal. Gut, die WW-Riegel kenn ich jetzt nicht, weiß also nicht, was alles drin ist und so weiter. Aber es gibt doch auch leckere Riegel für Kinder - auch von Milupa und Hipp. So kannst Du Deinen WW-Riegel genießen und Töchterlein bekommt ihren eigenen. Ich denke, wenn sie bemerkt, daß Mamas Essen genau dasselbe ist wie ihres, dann wird sie sich bald nicht mehr so brennend für Deine Mahlzeiten interessieren. Zumindest war / ist es bei meinen Beiden so. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das Problem auch und habe dann, wie LisasMama schon geschrieben hat, meiner Großen das gleiche gegeben. Und siehe da - nach etwa 1-2 Wochen hat sie es dann auch wieder eingestellt. Ich denke, dass ist halt so ne Phase, die auch wieder vergeht. Stark bleiben! Oder auch mal den Papa, oder Oma/Opa mit zum essen an den Tisch setzen-vielleicht stibitzt sie dann von denen und du kannst in Ruhe genießen!

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 21:24