Diätclub

Forum Diätclub

Mir fehlt der innere Schweinehund

Thema: Mir fehlt der innere Schweinehund

Hallo zusammen, ich wollte euch mal was fragen, habe einen einjährigen Sohn und kann einfach nicht abnehmen. Ich muss immer was essen, auch mal chips, aber viele normale Sachen (Kartoffeln, Brot). Ich weiß zwar, wie man abnehmen kann, also nicht zu spät essen, keine KH und so. Aber, nun zu meinem Problem, ich schaffe es nicht es einfach umzusetzen und sage mir jeden Tag, heute beginnst du, aber es reicht einfach nicht aus. Die Disziplin fehlt. Auf der anderen Seite habe ich vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen, ich wollte auch davor jahrelang aufhören, habe es nicht geschafft, als dann meine Mama Brustkrebs hatte, habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört, weil ich wollte nicht auch noch durch irgendwas Krebs heraufbeschwören. Seid dem rauche ich nicht mehr. Aber für das Abnehmen fehlt mir der Anreiz. Der Wendepunkt im Kopf! Was war euer Ansporn, Wendepunkt und wie kann ich anfangen? Liebe Grüße Nele

von nele82 am 25.02.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von nele82

denn sonst würdest du die kurve kriegen. wenn es nicht "klick" macht, dann bist du anscheinend noch nicht so weit. bzgl. süßigkeiten & co.: nicht kaufen! wenn nix da ist, dann wird es auch nicht gegessen. wie sieht es mit sport aus?

von claudi700 am 25.02.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von claudi700

Sport, ja das habe ich wohl schon mal gehört, aber.... Nein, also ich bin im studio angemeldet, aber schaffe es irgenwie nicht dahin. Dann geht meist nur abends, wenn der Papa da ist, aber dann muss ich 20 Minuten pro Fahrt hin und zurück. Vor der Schwangerschaft bin ich mal gelaufen, inlinern, Cross-Rad gefahren und so, und nun gar nichts mehr. Muss zwei Etagen mit dem Kind hoch und runter, er wiegt schon 12 kg und manchmal fühle ich mich einfach zu schlapp und finde ihn für mich einfach zu schwer.... Habe auch schon Schilddrüsewerte untersuchen lassen, aber da ist alles okay. Also, dass hört sich jetzt alles nach jammern an, das will ich gar nicht, aber ich find aber auch nicht den Weg zur Überwindung.

von nele82 am 25.02.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von nele82

Hi Also das Problem ist einfach, wenn dieser gewisse Punkt nicht da ist, dann schafft man es nicht und wenn er da ist, dann gehts auf einmal. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Bei mir ist es einfach so, dass ich gemerkt habe, dass ich so nicht aussehen will, dass ich "innerlich" eigentlich anders bin, viel aktiver und lebenslustiger, und dass mich mein Gewicht sozusagen am "Leben" hindert. Aber ich fang auch gerade erst (wieder) an, also ich weiß, wie das ist. Nur Mut!

von Vio-1 am 25.02.2013, 19:56