Diätclub

Forum Diätclub

Milonzirkel...

Thema: Milonzirkel...

Hi ihr lieben, habe heute nen Termin in meinem Fitnessstudio um eine neue Trainingseinheit auszuprobieren... Kennt jemand den Milonzirkel? Ist relativ neu, gibts auch nicht überall... Bringt das den versprochenen Erfolg?

von still-water am 01.04.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von still-water

In meinem Studio gibts 2 Milon Zirkel , einen Kraft Ausdauer Zirkel und einen reinen Kraftzirkel. Ich bin sehr zufrieden.

von maxxi am 01.04.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von maxxi

Ah okay, in meinem gibts den Kraftausdauerzirkel. Bin gespannt, soll ja echte Wunder bringen, wie die das bei uns anpreisen... ;)

von still-water am 01.04.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von still-water

Naja Wunder bringt es nicht es ist einfach Krafttraining nur braucht man kein Umständlichen Trainingsplan sondern macht seine Übungen im Zirkel. Ich mache jeden Zirkel 2 mal wenns Zeitlich klappt da ich noch Ausdauer mache und dafür Plane ich immer 45min - 90min ein je nach Zeit die ich zur verfügung hab.

von maxxi am 01.04.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von maxxi

Puh war das anstrengend. Bin gespannt obs wirklich was bringt... Bisher hats Studio nämlich nix gebracht :( 2 Runden Zirkel und danach noch 30-45min aufn Crosstrainer, so müsste es doch klappen mitm abnehmen... Und das 2-3x die Woche, je nachdem wie es zeitlich klappt...

von still-water am 01.04.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von still-water

Es kommt natürlich auch auf die Ernährung an und die Ergebnisse dauern halt ein Wenig und soooviel mehr verbrennen die Muskeln auch nicht dennoch ist es gesund und Ausdauer dazu ist Ideal.

von maxxi am 01.04.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo, bei uns gibt's den auch und ich habe ihn bis vor kurzem meistens einmal wöchentlich gemacht, besser wäre natürlich zweimal. In meinem Studio gab es dazu eine richtige Studie (an der ich aber nicht teilgenommen hatte, die war nur für "Einsteiger"), danach gab es wohl ganz gute Ergebnisse. Ich finde den Zirkel an sich auch ganz gut, aber wie maxxi schon geschrieben hat: vom Sport alleine wirst du nicht viel abnehmen, der Zirkel ist eher für Kraft und Ausdauer gedacht. Gerade wenn man viel abnimmt ist es ja auch wichtig, dass nachher nicht alles schlaff herunterhängt Lieben Gruß Incor

von Incor am 01.04.2011, 17:32