Diätclub

Forum Diätclub

Metabolic Balance, Wellenessen, Glyx, Schlank im Schlaf, Logi-Methode???

Thema: Metabolic Balance, Wellenessen, Glyx, Schlank im Schlaf, Logi-Methode???

hallo ihr lieben, ich weiss echt nicht welche das richtige program für mich ist. ich habe damals lange ww gemacht aber da ich hashimoto habe muss ich irgendwas finden wo man wenig kohlenhydrate zu sich nimmt. wer von euch hat denn eine der oben genannten methoden schon gemacht oder macht sie immer noch? und mit welchem erfolg? oder auch andere methoden??? ich wäre euch so dankbar wenn ihr einfach mal erzählen würdet wie und wieviel ihr schon abgenommen habt. liebe grüsse Denise

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor ca 14 Jahren mal mit Trennkost 25 kg abgenommen und finde die Methode immer noch super, aber irgendwann wollte ich zu meinem Hühnchen auch mal wieder was anderes als Salate ;-) Ich habe diese 25 abgenommenen Kilos bis zur Schwangerschaft der Kleinen auch gehalten.

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mal kurz ne Frage: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Hashimoto und wenig Kohlenhydraten? Ich frag nur, weil ich auch Hashimoto hab und mir noch keiner was davon gesagt hat. Hilfe! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo...also es kommt drauf an ob man hashimoto mit schilddrüsenunterfunktion hat. so ist das nämlich bei mir. und ob man zusätzlich probleme mit dem gewicht hat. ist ja nicht bei allen hashis gleich. jedenfalls ist es oftmals sehr schwer mit dieser kombi abzunehmen und viele mädels aus einem hashiforum machen eben diäten oder ernährungsumstellungen wo sie auf kohlenhydrate überwiegend verzichten weil man bei hashimoto auch einen möglichst niedrigen blutzuckerspiegel haben sollte wenn man abnehmen will. man hat ja sowieso schon einen sehr langsamen stoffwechsel. deswegen machen wohl viele metabolic balance weil das dann auf jeden individuell abgestimmt wird. ich bin da auch nicht der profi aber mein schilddrüsenarzt meinte es wäre sinnvoll auf kohlenhydrate zu verzichten, oder besser den verzehr runterzuschrauben wenn man abnehmen möchte und man sollte auf eine jodarme ernährung achten. nimmst du medis wegen deinem hashi? Liebe grüsse Denise

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Denise, ähm, bei Hashimoto hat man immer eine Schilddrüsenunterfunktion, das ist eine autoimmun verursachte Unterfunktion der Schilddrüse ;o) Ich habe das auch und mein Arzt hatte mir vor ca. 13 Jahren auch zum weitgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate geraten, was ich auch so einigermaßen erfolgreich gemacht habe - allerdings hatte ich da wohl nicht genug Durchhaltevermögen bzw. hab es dann wieder schleifen lassen. Ob das nun aber wissenschaftlich fundiert ist, dass die Kohlenhydrate bei Hashimoto-Kranken leichter "ansetzen", weiß ich nicht, da gibt's wohl auch unterschiedliche Meinungen. Wenn man die Kohlenhydrate weglässt, bleibt ja auch nicht so richtig viel übrig zum Zunehmen, denn Wurst, Käse, Sahne & Co. futtert man ja dann doch nicht unbedingt solo Aber stimmt schon, dass viele Kranke große Gewichtsprobleme haben und nur schwer abnehmen. Letztes Jahr habe ich dann mit WW von gut 86kg auf 65kg abgenommen, das funktionierte super, nur über die Feiertage habe ich knapp 2 Kilo wieder zugelegt Entweder hatte ich einfach Glück, dass es so gut geklappt hat, oder der Sport hat doch noch einen Großteil dazu beigetragen, damit habe ich nämlich nach langer Zeit wieder (bzw. zum ersten Mal überhaupt so "richtig") angefangen. Ich finde eigentlich, dass bei WW die Kohlenhydrate doch recht hoch bewertet werden, man also automatisch weniger davon isst. Allerdings habe ich mich beim Abnehmen nicht an die Sattmacher-Regeln gehalten, weil ich das für Bauernfängerei halte Lieben Gruß und viel Erfolg! Incor P.S. Jodarm ernähre ich mich auch.

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, komme erst heute zum antworten. Ja ich nehme Medis wegen des Hashi, tgl. 75 mg L-Thyroxin. Meine Schilddrüsenarzt meinte auch zu mir, daß es für mich sicher schwerer wird, abzunehmen wegen dem Stoffwechsel, deshalb muß ich regelmäßig zum Blutabnehmen wegen den Werten. Solange sie im Normbereich liegen, ich also gut eingestellt bin, funktioniert auch die Diät gut. Meine Hausärztin hat auch sofort eine TSH-Wert-Bestimmung machen lassen, als mein Gewicht stagnierte, aber die Werte sind okay. Das mit den Kohlenhydraten hat mir jedoch niemand so genau gesagt. Da werd ich also in Zukunft drauf achten. Jodarm ernähre ich mich ja sowieso, das haben mir ja auch alle erzählt. Ich dank Dir für Deine Erklärung, da werde ich in Zukunft mal auf die Kohlenhydrate achten. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

5 sollen noch folgen. Gehe hier mal auf die Suche, ich habe schon öfters was dazu geschrieben. Ich fühle mich wohl, habe keinen Hunger und denke, bis März habe ich die 5 kg noch geschafft. Ich habe im September oder Oktober im letzten Jahr angefangen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 14:27