Diätclub

Forum Diätclub

meine Hosen passen wieder - wie gehts weiter?

Thema: meine Hosen passen wieder - wie gehts weiter?

Ich bekomme meine alten Hosen wieder problemlos zu und habe mein Ziel erreicht. Seit Januar habe ich seeeehr langsam 5 Kilo abgenommen. Ab 14 Uhr esse ich keine Kohlehydrate mehr, was mir immer noch schwer fällt. Meine Frage ist nun: muss ich das bis an mein Lebensende so beibehalten? Ich esse so gern Brot und Pasta - ist das abends nun immer tabu, damit ich mein Gewicht halte? Wenn ich einfach wieder in alte Gewohnheiten zurückfalle, nehme ich sicher alsbald wieder zu und das möchte ich natürlich nicht. Wie habt ihr das gemacht, als ihr euer Wunschgewicht erreicht habt? Liebe Grüße Kathrin

von KaMeKai am 15.04.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

wie hast du das ausgehalten? Machst Du WW? Ich esse abends manches Mal bis zu 6 Schieben SM Brot und nehme pro Woche im Schnitt ein kg ab. Also das wirst Du auf lange Sicht nicht durchhalten, wie wäre es, wenn du dich mal mehr an WW näherst? lg minett

von minett2 am 15.04.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von minett2

Hallo, ich denke, dass es das Ziel ist, die Ernährung insgesamt umzustellen und dem eigenen Bedarf anzupassen. Ich selber verzichte abends auch weitestgehend auf Kohlehydrate, aber ich selber esse erst möglichst nach 17 Uhr keine mehr. Zudem ist es auch kein Drama, wenn es an manchen Tagen anders läuft --- die gesunde Mischung macht es und es muss einfach die Gesamt-Energiebalance passen. Ich versuche nach 18.30h gar nichts mehr zu essen, aber es ist kein Drama, wenn ich an manchen Tagen eben doch noch später esse. Zudem mache ich regelmäßig Sport. Ich glaube einfach, dass es weniger um eine strikte und strenge Diät geht, als vielmehr um einen bewußten Umgang mit der Ernährung. Heißt: nicht ständig essen, ausgewogen essen, vitaminreich essen, sich nicht ständig alles versagen, sich auch mal etwas gönnen usw. Essen nicht nur als lästige Pflicht sehen um satt zu sein, sondern bewußt zu machen. Mehr auf die wirklichen Bedürfnisse des Körpers zu hören. LG K erstin

von leaelk am 15.04.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

erst einmal Herzlichen Glückwunsch das du dein Ziel erreicht hast da ich mich an solche Regeln nie gehalten habe und ich persönlich es für schwachsinn halte auf was zu verzichten was einem schmeckt, kann ich dir nur sagen, das ich auch mein Gewicht halte trotz das ich abends warm esse und auch alles esse was mir schmeckt ... das heißt alles was man *angeblich* abends nicht mehr essen sollte, eß ich ... und zwar mit Genuß, nicht Bergeweise das ist klar, aber eine normale Portion, ich kann einfach nicht darauf verzichten und trotzdem halte ich schon seit über 2,5 Jahren mein Gewicht .... allerdings darf die Bewegung dazu auch nicht fehlen ich glaube das ist alles eine Einstellungssache und Kopfsache, wenn ich mir im Vorfeld schon einrede das es schlecht ist und ich davon zunehme, dann passiert es auch finde ich, aber auch da wird es sicherlich andere Meinungen geben ... wünsche dir Glück das du dein Gewicht halten kannst Gruß Barbara

von graenna am 15.04.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von graenna

Glückwunsch zum erreichten Ziel !!! Ich esse auch am Abend und ich esse auch Kohlehydrate. Ich esse nur viel bewusster, nicht immerzu, und ich versuche, mich mind. 2x die Woche richtig auszupowern. Habe in den letzten 2 /3 Wochen 2 Kilo abgenommen.

von Hinze am 15.04.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Hallo, ich glaube nicht, dass du ab nun niemals mehr abends Kohlehydrate zu dir nehmen darfst. Du kannst doch z.B. 3 x abends essen was du möchtest und 4 mal die Woche schaust du, dass du abends bei Eiweiss bleibst. Wenn du die Waage im Blickfeld behälst, kann du doch ausgleichen, wenn es wieder rauf geht. Nimm dir doch bestimmte Wochentage vor, an denen du eben nicht darauf achtest und bestimmte Tage, an denen du eben darauf achtest. Und wenn dann mal ein Geburtstag auf einen Eiweiss-Abend fällt ist es doch auch wurscht, dann schlemmst und dann holst du ihn eben einen Tag später nach. Ich glaube, dass es mit WW nicht leichter ist, sein Gewicht zu halten. Wenn man vom strikten Punktezählen mal weg ist, muss man auch schauen, dass man nicht in alte Muster zurück geht. Irgendwie muss doch jeder auf sein Gewicht achten - mehr oder weniger... Das wird schon. LG Schnigge PS: Sport wäre halt schon auch schön :O) Treibst du Sport?

von Schnigge am 15.04.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

ja, ich treibe Sport, ich gehe 2 mal die Woche 1 1/4 Stunden joggen und 2 mal die Woche ins Fitness. Punkte werde ich sicher nicht zählen, ich habe für mich fest gestellt, dass es sich am besten (schnellsten, einfachsten) abnimmt, wenn ich abends auf KH verzichte. Ich hatte auch gar kein Übergewicht, sollte nur wieder in meine alte Hosengröße passen. Ich war vorher schlank und bin jetzt schlank (noch etwas schlanker ) Es mussten nur 5 Kilo weg und nun bin ich zufrieden und es soll halt so bleiben. Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wohl weiterhin drauf achten abends, aber auch mal wieder ein Brot/ Brötchen essen oder sogar Pizza, Nudeln ec. LG Kathrin

von KaMeKai am 16.04.2011, 17:35