Diätclub

Forum Diätclub

Meine Güte, ich dümpel immer nur rum

Thema: Meine Güte, ich dümpel immer nur rum

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich kann machen, was ich will, es will einfach nicht so richtig gehen. Mal geht etwas runter, und dann kommt es kurze Zeit sptäter wieder zurück. Nun habe ich vor einer Woche echt die 100 glatt wiedergesehen und war zutiefst geschockt. Ok, ich war sonst auch immer nur knapp drunter, aber immerhin "nur" zweistellig. Wenn auch mit blöder 9 davor. Nun gut, ich habe mein großes Wasserglas im Bad ausgetauscht gegen ein kleines Glas. Denn ein großes Glas schaffte ich eh nie, Nun trinke ich immer 2 kleine Gläser Wasser, wenn ich im Bad vorbei komme. Und was soll ich sagen? Heute früh zeigte die Waage "nur" noch 97,8kg an. Was für eine Masse, aber ich weiß ja, daß mein Essen nicht allzu kalorienreich ist. Nur ohne Trinken geht schonmal gar nix. Vor einem jahr wog ich genau 5 kg mehr als jetzt. Also eine Wahnsinnsabnahe das letzte Jahr *ironieeoff* Nur von nix kommt nix und ich hatte sehr viel damit zu tun, überhaupt erstmal das essen zu lernen. Ich ahbe es vor einem jahr noch ständig vergessen und dann nur schnelle "Snacks" in mich hineingestopft. Stoffwechsel sagte bye bye und nun scheint es sich endlich mal normalisiert zu haben. Essen habe ich gelernt, nun muß ich nur noch beim fleißigen Trinken bleiben. Mein erstes Ziel sind immer noch die 93 kg, mit denen ich in die Schwangerscchaften 2-4 gestartet bin. Dann die 9 weg, und und und. Hachja. Irgendwann muß es doch auch bei mir klappen. So, genug palabert. Ich werde rasch was trinken gehen und weiter dem Haushalt Herrin werden. Euch allen ein schöens Wochenende, eine erfolgreiche Abnehmwoche und genießt das wunderschöen Wetter. Liebe Grüße, Vonny

von Vonny+5Kids am 24.03.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Vonny+5Kids

was hast du denn so an Bewegung? Bei 5 Kids stell mich mir das schon "stressig" vor und musst daher bestimmt auch viel laufen oder? Kannst du zeitlich Sport machen? Wie alt sind denn deine Kids? LG

von Baghira2011 am 24.03.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ich glaube nochmehr Bewegung würde mein Körper gar nicht mehr hinbekommen. Meine Kinder sind knapp 2, 7, 9, knapp 11 und 12 Jahre alt. Ich bin den ganezn Tag lang eigentlich nur auf den Füßen und meistens auf sehr schnellem Fuße unterwegs. Alles ist knapp durchorganisiert und an den Wochenenden ruft nun wieder die Gartenarbeit. Ich gehe Sonntags häufig mit den Kindern schwimmen. Also ich plantsche nicht mit ihnen, sondern ich schwimme 1 Stunde am Stück meine Bahnen, anschließend Sprudelbad, Massagebad und Whirl Pool. Fahrrad wird nun in Kürze auch wieder vermehrt gefahren. Ansonsten tanze und renne ich sehr viel mit der Kleinsten, so daß ich oft genug außer Puste bin, wobei das nicht mehr so schnell geschieht. Und im 2. Stock wohnen wir auch, so daß ich sehr oft am Tag Treppen laufen muß. Liebe Grüße, Vonny

von Vonny+5Kids am 24.03.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Vonny+5Kids

das mit der Bewegung hört sich doch an! :-) Was isst du denn so den ganzen Tag? Achte darauf, dass du genug Obst und Gemüse ist, kaum Wurst oder Fleisch (nur Geflügel und ab und an Rindfleisch, möglichst Schweinefleisch vermeiden.) Und Vollkornprodukte, Kartoffeln und Reis . . . Wünsche dir viel Erfolg! Kannst dich doch bei den Montagswiegern anschließen hier, wenn du möchtest. LG

von Baghira2011 am 24.03.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Danke Dir für Deine Worte. Ich war ja zwischendurch schon bei den MOntagswiegern, oder auch bei den Freitagswiegern. Aber irgendwie war es immer nur frustig, wenn gar ix ging oder es wieder hochrutschte. Diese andauernden Schwankungen und in einem Jahr grad mal 5 kg runter frustrieren schon, so daß ich immer hier mitlese, ab und an auch was schreibe, aber eben nicht mehr wöchtentlich Bericht erstattet habe. Wenn ich dann doch mal sehe, es bleibt beim Runtergehen, dann schreibe ich auch gerne wöchentlich mit. Auf die Ernährung achte ich schon sehr genau. Immerhin da habe ich in dem letzten Jahr gut hinbekommen. Liebe Grüße, Vonny

von Vonny+5Kids am 24.03.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Vonny+5Kids

ach das kenn ich auch - mit den Schwankungen . . . manchmal habe ich keine Lust dazu Sport zu machen, oder bin zu müde und schlapp dazu. Wir schaffen das schon oder? LG

von Baghira2011 am 24.03.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ich will es doch ganz stark hoffen. Irgendwann einmal muß es doch klappen. Und zwar nicht erst dann, wenn das Krematorium mich innerhalb weniger Minuten auf ein Minimum verbrennen läßt.

von Vonny+5Kids am 24.03.2012, 15:01